Excel-Problem

  • Grüß euch!

    Ich bin gerade beim Bearbeiten einer Excel Liste und habe ein kleines Problem.

    In einer Spalte (sageb wir mal Spalte A) stehen ungefähr 1500 Wert, alle 1-3 stellig und immer mit einer Nachkommastelle. Ich muss diese Werte nun abrunden(Bsp: Aus "389,8" soll "389" werden). Hört sich einfach an, aber ich hab da irgendwie ein Brett vor dem Kopf:
    Wenn ich in einer anderen Spalte die Funktion ABRUNDEN(A1;0) einfüge und nach unten ziehe ist das Ergebnis korrekt. Diese kann ich dann aber nicht in Die A-Spalte verschieben da dann natürlich der Bezug fehlt (was soll abgerundet werden?).

    Hab auch schon versucht ein benutzerdefiniertes Format zu erstellen, aber ich schaff es einfach nicht abzurunden, es wird immer "korrekt" gerundet.

    Das einzige was mir einfallen würde wäre die Spalte mit den gerundeten Werten in die Spalte B zu bringen und die Spalte A auszublenden, es muss aber sicher eine elegantere Variante geben.

    Am liebsten wäre es mir wenn das mit einer Formatierung gehen würde, da dann die eigentlichen Werte erhalten blieben.

    Auch OK wäre eine Funktion die den tatsächlichen Wert einer Zelle zurückgibt, nicht bloß eine Referenz auf eben diese Zelle. Das wäre dann auch a bissl gepfuscht aber immer noch besser als die Ausblendungs-Lösung.


    Ich hoffe ich hab mich halbwegs verständlich ausgedrückt und bin für jede Hilfe dankbar!

    euch hol' ich locker ein und mach jetzt den werkmeister, mit humboldt!

  • Weiß nicht genau, ob es das ist was du benötigst:

    Excel hat die Funktion "Inhalte Einfügen" (im Kontextmenu). Dort kann man dann "Werte" auswählen, dann werden die Werte und nicht die Formeln der zuvor kopierten Zellen eingefügt.

    lG el Chefe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!