prob mit wlan router dwl-922 ....

  • hallo!

    ich probier schon ne weile den wlan router von d-link einzurichten und zwar mit dem modell dwl-922 auf win xp. wenn ich die software installiere, geht das bis dahin, wo mit dem router verbunden werden soll und genau da kommt immer die meldung: FEHLER, überprüfen sie die verbindung vom router zum pc und stellen sie sicher, das der router eingeschaltet ist.

    und ja das ist er und die leuchten leuchten dort wo sie es sollen, und anpingen kann ich ihn mit der ip 192.168.0.1 auch ohne probleme.

    und das interessante ist, wenn ich eine andere i-net verbindungswahl nehme, gehts weiter, aber ins i-net kann er dann nicht connecten? es handelt sich um den isp AON.

    weiß nicht obs im hardware oder software forum besser aufgehoben ist?

    dank im voraus.

  • Normalerweise braucht man die Software nicht zu installieren, da die einem nur beim Einrichten hilft. In der Regel ist es besser/ einfacher/ schneller, wenn man einfach im Webbrowser seiner Wahl die IP Adresse des Routers eingibt. Dann kommt man auf die "Webseite" vom Router und kann dort alles einstellen und konfigurieren. Hast du es schon mal mit dieser IP Adresse probiert im Browser auf den Router zuzugreifen?

    @Warum Internet nicht geht: Ich denke das liegt ein Mal daran, dass du eine MAC Adresse vorgeben musst! Normalerweise kannst du nur mit der MAC Adresse von der Netzwerkkarte ins Internet gehen, die beim Provider registriert/ angegeben ist. Da du das vermutlich noch nicht gemacht hast und dem Router gesagt hast, dass er die MAC Adresse "vortäuschen" soll, kannst du auch noch nicht ins Internet von den anderen PCs aus...

  • @Warum Internet nicht geht: Ich denke das liegt ein Mal daran, dass du eine MAC Adresse vorgeben musst! Normalerweise kannst du nur mit der MAC Adresse von der Netzwerkkarte ins Internet gehen, die beim Provider registriert/ angegeben ist. Da du das vermutlich noch nicht gemacht hast und dem Router gesagt hast, dass er die MAC Adresse "vortäuschen" soll, kannst du auch noch nicht ins Internet von den anderen PCs aus...

    Bei AON ist meines Wissens die MAC-Adresse nicht relevant.

  • Wie stellst du die Verbindung zum Router her mittels Wlan oder Ethernet? Ist das der gwl-g122 (also der wlan-usb-stick? Weil bei dem musst schauen, dass du die neueste Software installiert hast. Sonst würde ich dir raten die Vrbindung erst mit Kabel und wenn das hinhaut mit wlan einzurichten. Versuch ist es wert denke ich. Aso und natürlich auch beim Router wegen neuester firmware schauen

    Life goes by so fast
    You only want to do what you think is right
    Close your eyes and then it's past;
    it's the story of my life

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!