@samyjr: du meinst wohl FBX ... Naja man muss halt einen Loader selbst schreiben, nimmt einen fertigen und baut ihn so um das es für die eigene Engine geht, oder verwendet es vom FBX SDK und baut es um. Also der Model Loader an sich geht SEHR gut und ist recht einfach, das Problem war bei uns eher dann bei den Animationen, dass war dann komplexer und problematischer...
OpenGL - Maya
-
- Frage
-
beat -
15. Juli 2007 um 19:41
-
-
@samyjr: du meinst wohl FBX ... Naja man muss halt einen Loader selbst schreiben, nimmt einen fertigen und baut ihn so um das es für die eigene Engine geht, oder verwendet es vom FBX SDK und baut es um. Also der Model Loader an sich geht SEHR gut und ist recht einfach, das Problem war bei uns eher dann bei den Animationen, dass war dann komplexer und problematischer...
Einfach ist das SDK nicht, besonders nicht bei Animationen, aber es ist sehr umfangreich, d.h. wenn du genug Zeit investierst kannst damit alles machen. -
Einfach ist das SDK nicht, besonders nicht bei Animationen, aber es ist sehr umfangreich, d.h. wenn du genug Zeit investierst kannst damit alles machen.
Sorry ich meinte beim Tutorium haben die Tutoren erklärt, wie man mit FBX einen einfachen Model Loader (für ganz einfache Sachen macht) und für collada glaube ich. Und das war an sich recht einfach und gut.. Hat michecht sehr gewundert, weil ich mir das viel komplexer und vom Code her länger vorgestellt hätte.Aber klar, Animationen und was weiß ich was alles FBX kann, ist nicht soo einfach Aber es kann echt verdammt viel. Die Beispieldatein sind ja auch super und zeigen was machbar ist, auch wenn selbst machen dann wieder ne ganz andere Sache ist *g*
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!