Abbildungs- und Literaturverzeichnis in Inhaltsverzeichnis

  • Hallo,

    wie füge ich zum Inhaltsverzeichnis die Einträge für die Verzeichnisse ein, die am Ende meiner Thesis stehen? Also Literaturangaben und Verzeichnis meiner Grahiken?

    Normalerweise schreibe ich in Lyx, kann zur Not aber auch mit reinem LaTeX umgehen ;)

    Viele Grüße

    Suse

    -------------------------------------------
    *Die Entstehung des Lebens auf der Erde mit dem Zufall erklären heißt, von der Explosion einer Druckerei das Zustandekommen eines Lexikons zu erwarten. (Edwin Conklin)*

  • Es ist wesentlich eleganter, einfach ganz am Anfang als Klassenoption "bibtotoc" anzugeben, weil es mit der anderen Option passieren kann, dass bei einem Seitenumbruch direkt vor dem Anfang vom Literaturverzeichnis die Seitennummer eins zu klein ist.

    Ein Beispiel:
    \documentclass[12pt,pdftex,a4paper,oneside,titlepage,bibtotoc,final]{scrartcl}

    Es gibt auch noch die Optionen idxtotoc für den Index und liststotoc für Tabellen. Ich weiß nicht, ob das mit dem Abbildungsverzeichnis auch damit geht...

    LG,
    Lena

  • mit bibtotoc funktioniert es für die literaturliste, mit loftotoc müßte es evtl. auch für das abbildungsverzeichnis (listoffigure) gehen, meine alte lyx-version unterstützt allerdings nur 1 Option und nicht beide.
    trotzdem danke und jetzt kommt halt das abbidungsverzeichnis nach dem inhaltsverzeichnis, das sieht besser aus. :o

    Viele Grüße

    Suse

    -------------------------------------------
    *Die Entstehung des Lebens auf der Erde mit dem Zufall erklären heißt, von der Explosion einer Druckerei das Zustandekommen eines Lexikons zu erwarten. (Edwin Conklin)*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!