Script soll URL(mit Port) laden -> Wie ?

  • Hallo!

    Ich hab da eine etwas blöde Frage, aber..nützt nichts :> ..

    Folgendes: Es gibt da einen HTML-Basierenden Chat, für den ich einen "kleinen Bot" schreiben will mit PHP. Es ist ein Quizbot. Da ich den Bot aber nicht auf meinem Rechner laufen lassen will, will ich ihn eben in PHP schreiben, auf und auf einen Server legen. Somit wäre der Bot immer online ohne dass mein Rechner dafür an sein müsste.
    Das das Ganze funktioniert weiß ich.

    Und ich bin auch (PHP-Technisch) in der Lage, alles selbst zu schreiben, was der Bot später können sollte. Nur beim Login hab ich ein Problem.

    Es gibt naemlich die Möglichkeit, durch Aufruf einer URL direkt in den Chat zu kommen.

    Die URL sieht in etwa so aus: (etwas veraendert)

    http://xxx.xxx.xxx.xxx:1234/login?user=x,pwd=x... usw.. wobei 1234 natürlich der Port ist und user sowie pwd verschlüsselt ist. Würde man den Link anklicken würde sich User X in den Chat einloggen.

    Nun zum wesentlichen: Aus diesem Grunde müsste es ja möglich sein, dass das PHP-Script diese URL ladet und der Nick somit online geht, wenn man das Script ausführt oder ? Und genau da ist mein Problem. Das Einzige, das ich nicht kann :/. Mit fsockopen funktioniert es nicht. Oder doch? Wenn ja, wie? Wenn nein, wie dann? Es sollte halt ein "Connection Keep Alive" geben...

    Vl. könnte mir jmnd. sagen wie ich das realisiere, oder vl. hat ja wer einen primitiven Code parat..?

    Ihr würdet mir echt SEHR helfen, da das wie gesagt das einzige ist, woran's scheitert.

    Vielen lieben Dank!!


    P.S: Sry, dass ich mit so einer Newbie-Frage nerve...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!