Videoschnitt auf Mac Mini

  • Tut mir leid dass ich da zurzeit das MacOS-Forum vollposte aber ich hab da ein paar Fragen zum Mac Mini. Die Testberichte im Netz beziehen sich leider nicht auf die aktuellen Modelle, die ja kürzlich aufgefrischt wurden und auch auf macuser.de siehts nicht besser aus.

    Nach Betrachtung meines Kontostandes kommt ein Macbook leider nicht in Frage. Ein iMac ist genauso teuer und würde außerdem meinen 19"-Monitor arbeitslos machen.
    Daher: Mac Mini!

    Ich surfe primär im Netz, lese und schreibe Emails, höre Musik und progge nebenbei. Ab und zu möcht ich aber auch Videos schneiden (mit iMovie, nix org professionelles), spielen tu ich garnix.
    Irgendwo hab ich aber gelesen dass der Mac Mini bei mehreren parallel laufenden Anwendungen ziemlich in die Knie geht.

    Wenn im Oktober Leopard rauskommt (so Gott will) mit seinen neuen Funktionen wie zB. Spaces (das ja förmlich nach Multitasking schreit) wirft das so manchen Zweifel an der Performance auf.

    Hat jemand Erfahrungen mit nem halbwegs aktuellen Winzling?

  • Hat jemand Erfahrungen mit nem halbwegs aktuellen Winzling?

    Der Winzling ist gerade mal überarbeitet worden (aus wikipedia):

    Zitat

    Am 7. August 2007 wurde angekündigt, den Mac Mini mit neueren Prozessoren vom Typ "Intel Core 2 Duo" auszustatten, wahlweise mit 1,83 (T5600) oder 2 GHz (T7200).

    Also am Prozessor sollts, sofern dus nicht produktiv vorhast, nicht scheitern...

    lg

  • kann der mac mini jetzt eigentlich 64bit?
    auf der wwdc präsentierte steve ja leopard und seine 64bit-fähigkeit, aber er meinte "almost all our computers are 64bit capable", aber der mini war nicht dabei, obwohl er damals schon core 2 duos oder zumindest core 2s hatte.

  • Afaik war im alten Mac Mini ein Core Solo/Core Duo, welcher der Nachfolger des Pentium M war, welcher wiederrum nur 32bit fähig ist.

    Die WWDC war im Juni, der Mini wurde im September überarbeitet. In den neuen werkelt ein Core 2 Duo (ergo 64bit fähig), sollte also Leopard voll unterstützen.

    lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!