(außeruniversitäre) IT Ausbildung in Wien

  • Hi Leute,

    kennt jemand eine Firma die gute IT Ausbildungen anbietet. Das AMS "bietet" mir an einen Kurs zu machen, hat aber gewisse Voraussetzungen (mind. 30 Tage Dauer, Tageskurs, mind. 10 Stunden pro Woche).

    Unten an ein bischen Frust ablassen über das Wifi Wien:

    Bevor ich mich entschlossen hab das ich ein Studium beginnen möchte hab ich früher schon diverse (den großteil davon am Wifi Wien) IT Ausbildungen gemacht.
    Zufriedenheit war bei mir nicht sehr groß, alte Unterlagen zu einem neuen Kurs, 2 maliger Raumwechsel, blöde Kursbezeichnungen u.s.w

    Trotz schlechter Erfahrungen blieb aufgrund der diversen Regelungen nur das Wifi über (z.B. weil Global Knowledge keine 30 Tage langen Kurse anbietet). Für meinen Wunschkurs gab es zuwenig Anmeldungen, jetzt hab ich mich für Linux Administration I & II entschieden (mehr LinuxKentnisse schaden nie).

    Für Linux Administration I gibt es aber einen Aufnahmetest. Voraussetzungen um den Test von zuhause machen zu können: Internet Explorer und aktuelles Java

    Wirklich lustig, das zeigt von Kompetenz wenn soetwas nur unter Internet Explorer läuft, vorallem da man unter Linux ja einen Internet Explorer hat.

    Der Stoff des Tests: Kurs Linux für Umsteiger - unter anderem steht da drinnen: Window Manager KDE (soviel ich weiß ist KDE gar kein Window Manager sondern ein Desktop Enviroment) & diverse KDE Applikationen

    Erstens ist das scheinbar sehr KDE basierend (Gnome wird komplett vergessen) und was hat das verwenden von z.B. OpenOffice, Gimp, Konqueror, Firefox mit Administration zu tun?

    Mal schauen, werd den komischen Test morgen mal machen,zum Glück ist so ein Aufnahmetest gratis.

    lg Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!