• super

    Und noch was, wisst ihr was man alles darauf starten kann/darf?
    Ist das dasselbe Konto was ich von den thin clients an der Uni benutze??

    No pain no gain.

  • sag mal einfach was du starten willst, dann kann ich es dir eventuell sagen... (/dev/crystalball, eh scho wissn).
    sonst so allgemein:
    *) webspace hast du (200MB). mysql/php suchst du auf der TU vergebens, ab auf die uni-wien
    *) graphische programme kannst du per ssh starten (ssh -Y, und dann z.b.: 'mozilla')

    Willfähriges Mitglied des Fefe-Zeitbinder-Botnets und der Open Source Tea Party.

  • nichts wirklich spezifisches.
    Ich brauche gcc, g++ (womöglich 4) und ein paar dieste, sowie auch tools zu debugging.

    Edit: so aktull sind sie jedoch nicht.
    Na gut immerhin...

    No pain no gain.

  • Ist das dasselbe Konto was ich von den thin clients an der Uni benutze??


    Ja und nein. Die Daten, auf die du aus den Benutzzerräumen zugreifen kannst, liegen in einem Unterverzeichnis auf dem stud-Server, d.h. lesen und schreiben kannst du sie über SSH auch. Aber auf den stud-Servern läuft HP-UX auf PA-RISC, d.h. im Benutzerraum unter Linux/x86 kompilierte Programme wirst du über SSH nicht laufen lassen können und umgekehrt. (Aber du kannst natürlich deine Programme zweimal kompilieren, einmal für den Benutzerraum und einmal für den Studserver.)

    *plantsch*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!