byte Array über POST verschicken

  • ich müsste ein byte Array aus einem JSP an ein PHP Skript verschicken. wie kann das funktionieren? ich möchte die bytes nicht in einen String umformatieren müssen, das funktioniert nicht (schon ein paar Varianten durchprobiert)

    es gibt im HTML bei Formularen den Tag <input type="file" ...>, der macht genau so etwas - Filedaten als Bytes verschicken. kann man das vielleicht händisch irgendwie nachbauen?

    lg

    Johanna Schmidt
    VIS1 Übungsleitung
    CG Vorlesung

  • als base64 encoden?

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

  • Oh ja, 3 Wörter anteilsmäßig an deinem Monatspensum an Codezeilen... Ich bin reich! ;)

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

  • Das war ein Fragezeichen, das zählt sogar doppelt so viel! ;)

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!