Wlan-WPA Probleme

  • Hallo!

    Ich habe ein Problem mit einer neuen Internetverbindung und hoffe,dass mir hier wer helfen kann,weil ich alleine nun seit 12 Stunden im Internet herumsuche,aber nirgendwo auch nur ansatzweise eine Lösung für mein Problem bis jetzt gefunden habe.
    Das Problem ist folgendes:
    Ich habe meine alte Wlan Karte(4 Jahre alt)ausgegraben und will nun über eine drahtlose Verbindung surfen.
    Das Netz in dem ich surfen will ist sicherheitsaktiviert. Und hier fangen dann die Probleme an.

    Ich krieg keine Verbindung.

    Der Netzwerkschlüssel vom Netz wird mir mal gar nicht angenommen (bei der Eingabe vom Netzwerkschlüssel spuckt mir die Meldung raus,dass der Netzwerkschlüssel entweder 5 oder10(glaube ich) Ascii-oder 13 Hexadezimalzeichen haben soll).Da besteht schon das erste Problem,weil die Verbindung unter der ich surfen will,einen Netzwerkschlüssel hat, der die Eigenschaften nicht vorweist.Bei allen anderen die in der Verbindung surfen(mit dem spinnenden Netzwerkschlüssel) scheint alles zu funktionieren.

    Ich hab mich daraufhin etwas erkundigt und erfahren,dass die Verbindung nicht wep,sondern auf Wpa Verschlüsselung eingestellt ist. Mein aktueller Treiber für der Wlankarte ist noch von 2003,also hab ich versucht einen aktuellen Treiber zu finden…und da kommt ein weiteres Problem,weil ich die Treiber manuell im Internet suchen muss und nicht über die Treiberaktualisierung in Windows mir den Weg ersparen kann.

    Also so alles in einem,hab ich entsprechend wenig Ahnung trotz der Sucherei.Ich habe zwar herausgefunden,dass meine Wlankarte wpa unterstützen könnte mit den richtigen Treibern,aber ab da hänge ich fest.Ich habe mal geschaut,ob ich von den Windowsupdates her auf dem neusten Stand bin,was ich bin.Was ich halt als einziges nicht reinkrieg ist das WPA verschlüsselte Netz.
    So meine Informationen zur Karte sind:
    Gericom WiFi 802.11b Wireless Lan PC Card.

    Realtek rtl8180 wireless lan (mini-)PCI NIC
    Der Treiber ist von 2003.
    So,ich hoffe wirklich dass mir wer helfen kann,ich bin am Ende von meinem Latein.:wein:

    *Edit* vergessen zu sagen,dass ich in den Eigenschaften einer drahtlosen verbindung unter "verschlüsselung" nur:deakivieren und wep zur auswahl habe,also da würde mir wpa fehlen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!