• da mir ISDN Complete langsam aber sicher _zu_ langsam wird möcht icht gern auf eine breitbandlösung umsteigen.

    da ich aber keinen kabelanschluss habe[und mich dieser 500€kosten würd] wäre adsl wohl eine vernünftige alternative - nämlich TUasdl

    nun die frage:
    wer von euch hat das schon und kann mir sagen, ob da eh alles problemlos drauf läuft[pop, smtp, http, ftp, p2p, speziell edonkey :) ]

    bin da etwas verunsichert durch die angaben im punkt "sicherheit" bei der "produktbeschreibung" :)

    ist es auch da möglich, wie beim chello student connect, den traffic über den proxy so umzuleiten,dass mand as 4gb limit etwas "dehnen" kann ? :rolleyes:

    ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,

    ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul.

  • hi,
    ich hab uni-adsl.
    p2p,pop,etc läuft ganz normal.und das d/l lmit kannst du meines wissens nach nicht dehnen,da das ganze ja sowieso schon übers uni netzwerk läuft (deshalb ja auch der billigere preis).

    ALL GLORY TO THE HYPNO TOAD...

  • hmm..schon..nur versteh ich dann nicht,dass chello student connect übern proxy quasi ohne limit ist und das ADSL auf 4 GB limitiert ist...
    naja...is trotzdem eine überlegung wert...wieviel saugst du denn so/monat? ;)

    ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,

    ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul.

  • naja so wie ich das versteh zahlst du bei chello dafür das du dich über chello einwählst und die leitung.da du den traffic aber über das tu netzwerk laufen lässt,verursachst du praktisch keinen traffic.
    bei adsl zahlst du nur der telekom die gebühr für den adsl anschluss,während du dich über die uni einwählst.

    naja ca 5gb pro monat.ab da ist dann eh schluss :( (sprich leitung bis monatsende gesperrt)

    ALL GLORY TO THE HYPNO TOAD...

  • ja, das ist bitter....bist sicher,dass man das ned auch ähnlich wie beim chello über den proxy schleifen kann, so dass er dein volumen ned mitprotokolliert?

    nach 5GB schluss is dann halt schon hart, wennsd dann gar kein inet mehr hast...
    fänd es besser, wenn sies ab 5GB auf ISDN geschwindigkeit drosseln würden oder so - weil wemma mitten im monat plötzlich gar nimmer reinkommt..das is hart

    ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,

    ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!