Beiträge von Shade

    hmm, gibts da auch irgendein programm was die bounding boxes beim convertieren automatisch setzt? weil das programm welches ich habe setzt die BB auf die ganze seite und es ist recht mühsam die bounding box bei so vielen grafiken händisch zu setzen.

    Edit: ein [scale=0.75] bei \includegraphics hat das problem der unschärfe gelöst.

    Hallo,
    ich habe das Problem das wenn ich eine Grafik mit \includegraphics einbinde diese im PDF dann unschärfer ist als das Original. Ich habe probiert ob sich was ändert wenn ich ein anderes dateiformat (zb. png) verwende, aber ohne erfolg.
    hier mal original bild und das eingebundene bild:

    Das Problem hatte ich auch öfter mit Norton. Ein anderes Problem war das LiveUpdate einfach den Geist aufgegeben hatte und neu installiert werden musste. Letztens hatte ich die genug vom ewigem neuinstallieren und bin auf Avast umgestiegen. Gefällt mir ganz gut auch wenn es etwas zuviel "redet" :D

    Ok,ich habe folgendes Problem mit meinem Router (Netgear WGR614 v4):
    wenn ich mit dem Notebook eine WLAN Verbindung herstelle, bricht diese nach kurzer Zeit ab.Danach lässt sich keine Verbindung mehr herstellen, und das Notebook kann nichteinmal das Netzwerk finden; obwohl es fast direkt neben dem Router steht. Das Problem lässt sich durch einen neustart des Routers lösen. Die Firmware des Routers habe ich schon geupdated,aber das hat auch nix geholfen.
    Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

    ich habe den selben router und hab auch schon gemerkt das er recht "eigenwillig" sein kann. zb. geht bei mir wlan noch immer nicht richtig.
    aber egal,ich habe eigentlich die gleichen einstellungen nur habe ich meine IP freigelassen und benutze den DNS vom ISP.ich hatte am anfang auch probleme mit dem einwählen, aber irgendwann (nach viel ausprobiere) gings dann.keine ahnung woran es lag.
    viel glück noch.

    sicher?ich habe nämlich ein USB modem und mein diagnoseprogram gibt an das es über pppoa läuft.

    EDIT:
    Danke,hat sich erledigt.sieht so aus als ob die vpi/vci einstellung falsch gewesen wäre.

    ich habe suse 9.0 und versuche gerade die internet verbindung zu konfigurieren. allerdings scheint noch irgendwo der wurm drinnen zu sein, denn ich bekomme keine verbindung.
    ich habe schon alles durchgeschaut,weiss allerdings nicht wo der fehler sein könnte. hier der ausdruck von einem hilfsprogramm.an der fettgedruckten stelle habe ich killen müsse,weil der prozess sich nicht beendet.
    hat jemand eine idee wo der fehler sein könnte?

    hallo,
    ich habe eine GeForce grafikkarte und benutze Win2000.
    Das Problem ist, dass wohl OpenGl nicht richtig installiert wurde oder nicht richtig läuft.Zb. funktionieren die ganze OpenGl screensaver nicht. ich habe schon alle möglichen treiber ausprobiert, aber ohne erfolg.Das einzige was bisher geklappt hat, ist wenn ich den neuen Treiber installiere und er ohne neustart die Grafikkarte erkennt.Dann rennt OpenGl zwar,aber sobald ich neustarte gehts nimma.

    hallo,
    wollt gestern wieder mal nach längerer zeit sid meiers alpha centauri spielen,bloss leider hab ich ne fehlermeldung gekriegt das mein CPU unbekannt ist und das spiel stürzt ab.kennt vielleicht jemand ein programm mit dem ich ich einen P3 o.ä emulieren kann?

    die ps2 hat die nase vorn;vor allem da es jetzt schon den netzwarkadapter gibt.es fehlen halt bloss noch spiele die den online-modus unterstützen.
    gamecube würd ich nur empfehlen wenn du ein fan von nintendospielen wie zb Mariokart,Zelda,Pokemon etc bist.

    Gibts irgendeine möglichkeit wie ich das Uni-Net für P2P Programme wie zb Bittorrent,DC o.Ä umgehen kann?Das Uni-Netz blockt nämlich den ganzen einkommenden Traffic der nicht auf Port 22 bzw. 81 kommt,wodurch ich nicht zu allen Usern connecten can.