LinuxCOE, instalinux

  • Hallo Leute,

    kennt jemand von euch zufällig LinuxCOE bzw. instalinux von HP. wo man sich seine eigene Linux distribution zusammenstellen kann. ich habe versucht sowohl unter debian als auch sles9 zu installieren, aber bei mir funktioniert das hinten und vorne nicht, ich kriege tausend warnings und errors..

    kennt sich von euch jemand damit ein bisschen aus???

    Lg, MissPerl


  • kennt jemand von euch zufällig LinuxCOE bzw. instalinux von HP.

    nein, leider nicht, aber...


    wo man sich seine eigene Linux distribution zusammenstellen kann.

    was willst du damit genau machen? was soll es koennen? live-cd? installations-cd? net-install? network-boot?,....
    dann kann ich dir vielleicht ein paar tipps geben.

    Willfähriges Mitglied des Fefe-Zeitbinder-Botnets und der Open Source Tea Party.

  • hey danke für die schnelle antwort. ;)

    Grundsätzlich wollte ich nur mal ausprobieren, ob das ding tatsächlich funktioniert, weil ich die Idee ganz nett finde.
    Ich glaube das Ding macht ein ISO Image, dass du dir dann brennen kannst. das ganze kann man auch online machen. Ich habe aber das ding runtergeladen und versucht zu installieren, und da es nicht hinhaut. wollte ich einfach nur wissen ob jemand anders das auch schon versucht hat und ob die files einfach fehlerhaft sind, oder das problem an mir liegt!

    da es aber keine offizielle release version gibt, und ich mitlerweile in diversen foren gelesen habe, dass das ding mit vorsicht zu geniessen ist, geh ich mal davon aus, dass da eventuell wirklich ein pfusch vorliegt, was schade wär.

    Ich beschäftige mich daher mal eher mit der online version! ;)

  • ach so, verstehe. einfach mal damit rumspielen und schaun ob etwas dabei raus kommt. wenn man so etwas interessant findet, dann wuerde ich vielleicht mit live-cds anfangen, da ist der einstieg recht leicht. gut ist zb die doku zum knoppix remastering. auch debian live ist recht interessant. ich finde das ganz lehrreich, auch wenn man von mir aus nur ein paar apps zusaetzlich installiert, oder nur das wallpaper austauscht ;).

    wenn man dann die innereien einer distribution etwas besser kennt, kann man sich ja daran machen wirklich eine live-cd from scratch zu bauen, mit boot-manager, kernel usw. dafuer sollte man aber zeitweise gute nerven haben...

    Willfähriges Mitglied des Fefe-Zeitbinder-Botnets und der Open Source Tea Party.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!