DVDs mit Handbrake für Ipod (Nano) konvertieren

  • Ich plane mir in naher Zukunft den neuen Ipod nano (oder vielleicht sogar den classic) zuzulegen um damit auch DVD-Filme anzugucken (für die tägliche Strecke Liesing-Karlsplatz ;)
    Jetzt meine Frage: Welche Einstellungen nimmt man am besten in Handbrake um Filme für den Ipod möglichst qualitativ und platzsparend runterzurechnen? Es gibt zwar die Voreinstellung "ipod" aber da ist die Auflösung sinnloserweise größer als die des Ipod-Displays.
    Und wieviel Platz braucht dann ein durchschnittlicher Film so? Sollte ja weit unter 1GB sein, oder? Schließlich kommt man mit DivX auch auf ca. 700MB.. Ich würd das ja ausprobieren, wenn Konvertieren nicht Stunden dauern würde ..

  • sooo handbrake.
    hab mir auch schon einige dvds für den ipod konvertiert.
    das geht recht gut mit dem tool, nutze die große auflösung aber auch um die filme am mac anschaun zu können, da kommt ein durchschnittlicher film auf ca. 900-1000 MB.

    wenn du es aber nur für den ipod haben willst und dich mit der auflösung von 320x240 zufrieden gibst, dann kommen die dateien auf ca. 400-600 mb, je nach filmlänge.

    um diese einstellung zu nehmen für 320x240, nimmst du einfach die vorgegebene Ipod einstellung und änderst nachträglich die auflösung auf (eben) 320x240. der rest klappt dann problemlos. ;)

  • wenn du sonstige filmchen oder serien konvertieren möchtest empfehl ich ffmpegX - dort gibts auch eine ipod einstellung - oder einfach unter linux mit folgendem selbst gebastelten shellskript:

    Saying that Java is nice because it works on all OS's is like saying that anal sex is nice because it works on all genders!
    http://www.chuckbronson.net/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!