XML Tabelle

  • Kann mir jemand helfen. Ich soll für info ne xml tabell anlegen mit 4mal4 spalten, aber ich bekomme es nicht angezeigt im browser.
    Was ist am dem Grundgerüst hier falsch, das ich erstellt habe. So sieht es auch auf unserem Abeitsblatt, dass wir bekommen haben, nur die sachen in der mitte hab ich verändert.???
    - <Benutzer>
    - <Users>
    - <User>
    <Nachname>Eifert</Nachname>
    <Vorname>Herbert</Vorname>
    <Telefonnummer>(0 62 47)99 16 68</Telefonnummer>
    <Straße>Ostrandsiedlung</Straße>
    - </User>
    - </Users>
    - </Benutzer>

  • Hallo,

    Umlaute und Sonderzeichen sind in XML Elementnamen erlaubt. Ich habe Dein XML auch mit xmllint geprueft und im Firefox getestet (Ich habe natuerlich vorher die - Zeichen vor den Elementnamen entfernt.). Da gab es wie erwartet keinerlei Probleme.

    Welchen Browser verwendest Du denn, und welches Betriebsystem? Und wenn Du das weisst: Welches Characterencoding ist auf Deinem System eingestellt? Und, ganz wichtige Frage: Was genau bekommst Du denn im browser angezeigt, wenn Du die Datei oeffnest? Ist da einfach nur alles weiss, oder kommt da eine Fehlermeldung?

    Versuch auf jeden Fall einmal, in die erste Zeile eine XML deklaration dazuzuschreiben,am besten gleich mit einem encoding Attribut:

    Vielleicht benoetigt das Dein Browser ja die Deklaration, um das XML document als solches zu erkennen.

  • Ja also auch mit dieser Version vona9bejo wenn ich mit inet explorer 7 aufmach kommt diese fehlermeldung, weiß selbst nicht warum. Kenn mich auhc nich so genau aus hab informatik erst seit 5 wochen^^
    Die XML-Seite kann nicht angezeigt werden
    Die XML-Eingabe kann nicht angezeigt werden, wenn Stylesheet XSL verwendet wird. Beheben Sie den Fehler und klicken Sie dann auf Aktualisieren, oder wiederholen Sie den Vorgang später.
    Im Textinhalt wurde ein ungültiges Zeichen gefunden. Fehler beim Bearbeiten der Ressource 'file:///C:/Users/Rivaldo-PC/Desk...
    <Stra

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!