Lösung: Entwerfen eines Algorithmus

  • Auf diesem Link:
    gibt es folgendes Beispiel:
    Das Beispiel 3: für zu Hause
    http://tosca.inflab.tuwien.ac.at/eprip/getWikiO…en_Lektion1.pdf
    ganz nach unten scrollen im pdf!

    Dies gehört zu: Einführung in das Programmieren VO am 04.10.07! Da wurde diese Folie vorgestellt.

    Hier die Aufgabe:

    Entwerfen Sie einen Algorithmus
    Spezifikation:
    Eingabe: Zwei ganze Zahlen a und b (z.B. a=10, b=3).
    Ausgabe: Ganzzahlige Division c mit Rest d.
    Bedingung:


    Verwenden Sie nur die Operationen + und −.

    LÖSUNG:
    Nun endlich spät in der Nacht habe ich den Java-Code für dieses Bsp. erstellt.
    Hier ist er:



    Hoffe konnte euch weiterhelfen,
    Delta

  • Irgendwie glaube ich, du verwechselst hier eine Programmieraufgabe des Prologs mit einer der Programmieraufgaben der Übungsrunden von eProg ;)

    Zitat

    Nun endlich spät in der Nacht habe ich den Java-Code für dieses Bsp. erstellt.


    Wann hast du denn damit angefangen? Ich sehe du wirst viel Spass haben :D

    "There's no such thing as Computer Science-it's witchcraft", math department of MIT, 1961

    You are all children of a worthless god!

  • Irgendwie glaube ich, du verwechselst hier eine Programmieraufgabe des Prologs mit einer der Programmieraufgaben der Übungsrunden von eProg ;)


    Wann hast du denn damit angefangen? Ich sehe du wirst viel Spass haben :D



    Hmm, ja kann sein. Normalerweise muss man nur einen Algorithmus erstellen. Aber ich hab draus gleich einen code gemacht. Ich kenne mich eigentlich im Programmieren überhaupt nicht aus. Aber diese Bsp. war nicht so schwer.

    Ich mache gerade den Proglog WS07 und derzeit war Mathematik nicht das wahre... mengen, funktionen (ist eigentlich ganz einfach nur wird SEHR kompliziert dargestellt). Im Gymnasium war das alles um einiges leichter, weil man die Mengen nicht berücksitigt hat. Aber da muss man durch.....

    Bitte schiebt dieses Thema in das Grundstudium hinein. Das ist die EINFÜHRUNG in das Programmieren. Folien unter dem Link vom Post. Das ist eProg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!