• kein DVB-T Tuner und auch kein Kabel, (eventuell die Vormieterin gehabt).
    Fernseher ist ein Universal xxx, welcher von der Uroma meiner Freundin geerbt worden ist, ich bezweifle eine DVB-T Fähigkeit.

    ... ist also wahrscheinlich, dass es noch eine analoge Ausstrahlung in meiner Gegend (Wien) gibt. thx

    wenn der fernsehen am kabelfernsehen hängt und es keine hausantenne gibt hast du auch ohne kabelfernsehen zu beziehen ORF und co übers kabel

    abgesehen davon gibts noch sendestationen die analog senden, siehe http://www.dvb-t.at/wann-wie-umstellen/zeitplan.html weiter unten

  • Rätsel mittlerweile gelöst: an der Gemeinschaftsantenne hat wer ne DVB-T Box ran gehängt, sehr geistreich :). Da ersparen sich einige Mieter viel Geld.
    Der Hausmeister war es wohl nicht, sonst hätte man uns informiert...

    believe it!

  • mit einer normalen DVB-t box geht das aber nicht... oder habt ihr drei, dazu brauchts doch ziemlich teuer Umstzeungsanlagen.

    Beamte sind wie Bücher, desto höher sie stehen, desto nutzloser sind sie.;)

  • Hab jetzt deine frage nicht verstanden. wieso brauchen wir 3 DVB-T Boxen?

    Eine größere Umsetzungsanalage wurde von meiner Tasche nicht bezahlt und man hätte uns informiert, weil wir das ja extra bezahlen müssten...
    Bin mir aber ziemlich sicher, dass wir irgendwo einen Experten als Nachbar haben, der hatte nämlich schon mal wegen einer Gemeinschaftssatanlage (SAT Anlagen sind bei uns verboten) angefragt. (vor 7 Jahren oder so). Könnte mir also gut vorstellen, dass er da was gemacht hat.... die Info, mit der DVB-T Box an der Antenne, hab ich von meiner Freundin, aber ich werde mir mal das selber anschauen...

    believe it!

  • eine normale DVB-t Box gibt ja immer nur einen Sender aus. außerdem müsstest du sie mit fernbedienung wechseln.

    und noch dazu hat die ja keinen Antennen Ausgang, sondern SCART, Compop... & Co

    falls es doch anders geht, würde mich das sehr interessieren!

    lg Dirm

    Beamte sind wie Bücher, desto höher sie stehen, desto nutzloser sind sie.;)

  • DVB-S DVB-T finde ich sogar sinnvoll.
    Somit sparst du dir die Smart-Card-Unterstützung + CI-Modul bzw. embedded...

    Ja, diese Lösung ist vor allem im Grenzgebiet zu Österreich sehr beliebt, weil du ja so keine gis bezahlen musst (bzw. als Ausländer ja gar nicht kannst ;) )...

    lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!