harddisk mounten

  • mir ist anscheinend die harddisk von meinem laptop eingegangen. er bootet nicht mehr weil er angeblich kein betriebssystem findet.
    jetzt habe ich ihn mit einer kubuntu-cd hochgefahren und versuche die festplatte zu mounten um die wichtigsten daten zu sichern. tja, und da stecke ich fest. die platte sollte ja unter /dev/hd* oder /dev/sd* sein oder? es gibt aber nichts dergleichen ... bedeutet das, dass die platte kommplet hin ist und ich keinen zugriff mehr bekomme :omg:

    jagt die jäger aus dem wald :: 667 - the neighbour of the beast

  • die platte sollte ja unter /dev/hd* oder /dev/sd* sein oder?

    Ja.

    es gibt aber nichts dergleichen ... bedeutet das, dass die platte kommplet hin ist und ich keinen zugriff mehr bekomme :omg:

    ... oder dass Ubuntu keinen Treiber für deinen IDE-Controller hat.

  • hab ich eh überprüft. summen hör ich ... ist aber eher ein hässliches heulen, scheint mit dem problem zusammenzuhängen da es kurz vor dem ausfall angefangen hat.
    am ubuntu treiber fürn controller liegts nicht. hab versucht windows drüberzuinstallieren und da wurde die disk auch nicht gefunden.
    ich befürchte einen headcrash, obwohl der laptop ganz ruhig am schreibtisch stand als es passierte

    jagt die jäger aus dem wald :: 667 - the neighbour of the beast

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!