Internet Verbindungsabbruch

  • Hallo!
    Ich habe mein Internet von MMC (weiß nicht ob das jemand kennt) und folgendes Problem. Die Verbindung bricht ständig ab. Mal alle paar Stunden mal ein zwei mal am Tag. Auch die Download Geschwindigkeit variiert sehr stark. Laut Internetanbieter liegt das daran, dass ich am Ende der Leitung hänge und die max. km die so ein xDSL schafft damit ausgeschöpft ist. Also wurde mir gesagt dass je nach dem wie viele User noch an der Tel. Leitung gerade hängen die Übertragung mehr oder weniger beeinträchtigt werden kann. Jetzt wollte ich mal nachfragen ob es vielleicht möglich ist, dass man mit einem anderen Modem eine stabilere Verbindung bekommen kann. Hätte da z.B. an Linksys gedacht. Derzeit habe ich ein D-Link DSL-320T. Ich glaub zwar dass es Sache des Internetanbieters ist das Modem zur Verfügung und die Verbindung zu gewährleisten aber ich habe mich jetzt schon über ein Jahr mit dem Support geärgert und ich glaube nicht dass sie mir ein anderes Modem geben. Also von einem anderen Hersteller.

    Oder könnte vielleicht ein Provider wechsel Besserung bringen. Das Problem ist jedoch dass das Internet trotzdem über die selbe Leitung lauft. Kabel gibt es bei uns leider nicht.

    Ich hoffe dass mir jemand helfen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!