Drucker an -switch installieren..?!

  • hi

    habe folgendes prob:
    habe 1 drucker und mehrere pc´s/laptops bei mir, um eine gemeinsame nutzung des druckers (zumindest via kabel) zu ermöglichen hab ich seit geraumer zeit eine drucker-switch-box oder wie man sowas nennt, also wo alle mit kabel dranhängen und wo man einstellen kann, wer jetzt gerade drucken kann/soll.
    das ding hat bis dato auch gut funktioniert, nur seit 1er woche geht es auf einmal nicht mehr. alle bis auf mir können drucken, wenn ich mein druckerkabel(also das meines pc´s) auf einen anderen platz auf der switch-box häng funktioniert es auch --> das kabel ist es also nicht.

    zum eigentlichen prob/frage...
    ... jetzt wollt ich probieren den drucker am pc neu zu installieren, vielleicht haut da was nciht mehr hin. ich find ihn aber nicht. xp gibt 2 möglichkeiten vor... lokalen drucker (+ plug &play installation) oder netzwerkdrucker... bei lokalen findet er nix (wenn ich das kabel auf den eigentlichen steckplatz an der switch-box häng) und bei netzwerkdrucker wüsst ich nicht was ich hinschreiben soll, damit er ihn findet :D
    es ist ein hp deskjetz 932c; kA ob euch das was weiterhilft :P

    ich hoffe ich habs verständlcih geschrieben ... darum noch mal zusammenfassend:
    ich kann auf der switch-box auf meinem steck-platz nicht mehr drucken. auf anderen steck-plätzen der box aber schon. daher wollt ich mal gucken, ob software-mäßig was nicht mehr passt (blödsinnig?!) und den drucker auf meinem pc neu installieren - was mein eigentliches prob ist. denn ich find keien drucker mehr. weder bei den lokalen druckern und bei netzwerkdruckern wüsst ich eben nicht wie ich ihn suchen soll, mit hp 932c oder so hab ichs schon probiert :D

    ich hoffe ihr habt es jetzt alle verstnaden und könnt mir helfen :wave2:

    lg

  • so wie sich mir das darstellt, ist die switchbox kaputt - wahrs. im inneren irgendeiner der pins von "deinem" steckplatz in der box abgebrochen o.ä.

    netzwerkdrucker würd dich nur betreffen, wenn der drucker direkt per lan-kabel an ein netzwerk angeschlossen wär.

    aber wie gesagt, ich bin überzeugt, dass die switchbox was hat. an softwareseitigen einstellungen kanns nicht liegen, wenns mit anderen steckplätzen funktioniert. denn dein pc "merkt" garnicht, dass da eine switchbox dazwischen hängt, für ihn siehts so aus, als wär er direkt mitm drucker verbunden.

  • Ich hatte mal nen Drucker der auch an so ner Box war, damals unter Win NT, also schon eine Zeit her.
    Den Konnte man nicht als Netzwerkdrucker nehmen sonder nur als Lokalen Anschluss.
    Mit Plug and Play findet er logischerweise nichts, deshalb musste man einen neuen Anschluss hinzufügen eben mit der IP von der Box und so wie der Drucker heisst.

    Solltest du aber mit deinem PC auf einem anderen Steckplatz der Box drucken können ist eher was Hardwaremässiges Kaputt

    Man sieht nur mit dem Herzen gut, das wesentliche bleibt dem Auge verborgen.

  • IP von der Box


    ?!? Wenn ich den OP richtig verstehe, gehts da um so ein Ding, wo mehrere PCs und der Drucker per Parallelport angeschlossen sind, und mit einem Wahlschalter stellt man ein, welcher der PCs drucken darf. Und sowas hat wohl sicher keine IP.

    Was du meinst, isn Printserver ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!