• Hi, ich probier jetzt schon seit einiger Zeit Hangman mit Java zu Programmieren... bin da auch schon ein gutes Stück weitergekommen. Was noch nciht so klappt ist in der Menüauswahl "Neustarten" das Programm neustartten zu lassen. Wenn da einer ne Idee hat wäre das super. Jetzt habe ich das Problem das mein Programm nach jedem erratenen/nicht erratenem wort endet. Besser fände ich es aber wenn das programm solange durchläuft bis ein wort nicht erraten wurde. Wenn dann die methode Highscoreeintrag am Porgrammende erscheint, befinden sich im unteren Teil des Dialogs ein JTextfield und ein JButton, hier soll man seinen Namen eingeben können und beim klick auf den Button der Name und die erreichte Punktzahl(rundenzahl) in die Highscoreliste geschrieben werden. Kann mir vielleicht jemand nen paar tipps geben wie man das realisieren könnte?

mfg moejoe

• Ich sehe in deinem Programm keine Stelle wo du den Programmfluss steuerst. Du hast mehr oder weniger 1 JPanel, wobei ein Teil der Logik in der Paint-Methode, der andere im Keyhandler steckt.
    Ich würde das Ganze mal überdenken und etwas umstrukturieren. In der jetzigen Form sind Gamestates oder Dialoge nicht gut möglich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!