Beiträge von Konterproduktiv

    Wie sagt man? Eine Theorie ist so lange gültig, bis sie widerlegt wurde -- außer man kratzt am Verbotsgesetz. Faschismus in seiner reinsten Form.

    EDIT: Natürlich will ich hier nicht den Holocaust leugnen. Aber warum dürfen andere Leute das nicht, wenn sie ihrer Meinung nach überzeugende Gründe dafür haben? Irren ist schließlich menschlich.
    Gab mal eine Zeit, da war es bei Strafe verboten, die Scheibenform der Erde anzuzweifeln.

    Zitat von toxiscm

    Das Audimax Wien ist überall! , Wir fordern den sofortigen Rücktritt von Rektor Winkler der mit verlogenen Scheinargumenten die Bewegung denunziert und Obdachlose die keinen Anspruch auf Hilfe in Wien haben in der kältesten Nacht des Jahres auf die Straße setzt !


    Ich fordere den sofortigen Rücktritt von toxiscm aus dem Forum weil er mir mit seinen größenwahnsinnigen Ansprachen auf den Geist geht.
    Nein nein.. er kann bleiben. Bin ja nicht so.

    Ich wär schon längst für Zugangsbeschränkungen, auch bei uns. Wenn ich mir ansehe, welche Leute da teilweise studieren und dann vielleicht auch noch einen Abschluss schaffen, wird mir schlecht. Ob und wie man diese Zugangsbeschränkungen realisieren kann, ist leider ein ganz anderes Thema.
    Warum kriegen die Unis nicht mehr Geld? Weil das Preis/Leistungsverhältnis so schlecht ist. Keiner will für Studenten zahlen, die dann eh nicht produktiv sind.
    Wenn das mit unserer Bildungspolitik so weiter geht, kommen wir sehr schnell in amerikanische Verhältnisse - dann ist eine teure Privatuni die einzige Möglichkeit, vernünftig zu studieren während an öffentlichen Universitäten die Qualität weiter sinkt.

    Die Proteste auf der Uni scheinen mir mehr eine spontane Aktion zu sein, ich kann keinen wirklichen Plan dahinter erkennen. Sollte man jedoch meiner Meinung nach tolerieren, solange die Situation nicht eskaliert.

    Inzwischen gibt es schon gute (PHP-)Alternativen zu Ruby on Rails.. schon mal CakePHP oder Symfony probiert?
    Man muss aber beachten dass man auch als guter Programmierer ungefähr eine Woche braucht, um sich in solche Frameworks einzulesen - vor allem damit man die ganzen Konventionen auswendig lernt. Erst dann ist man wirklich schneller als "per Hand".

    Wenn jemand (erblich bedingt) zu blöd ist, eine richtige Lebensführung auf die Reihe zu kriegen, und dann durch seine falsche Lebensführung schwer krank wird.. äh.. naja was dann? Ist der dann selbst schuld?
    Adok: für dich wird das vielleicht schwer zu verstehen sein, wenn du von dir selbst ausgehst. Denk aber einfach mal dran, dass nicht alle Menschen so intelligent sind wie du. Nicht jeder ist Experte was die richtige Lebensführung betrifft.

    Ich habs mittlerweile auch angetestet (Danke an cherrybonbon für den Key), und es macht wirklich Spaß. Hätte von dem Spiel nicht erwartet dass es gleich so eine gute Engine mitbringt (Steuerung, Wegsuche, etc. ist etwa so gut wie bei Warcraft 3), aber die ist wohl von irgendwo lizensiert.
    Das meiste ist halt noch 1:1 von DotA geklaut, aber ich denke mal das wird sich ändern, gibt auch jetzt glaub ich 4 Helden die komplett selbst gemacht sind.

    Zitat

    man könnte doch so eine Plattform wie Youtube starten und automatisch bei allen Clips am Anfang oder am Ende eine kleine Werbeeinblendung erscheinen lassen je nachdem wie der Werber zahlt wirds dann in verschieden viele Videos eingebaut.


    YouTube macht das.

    Also ich finde, das Urteil passt schon. Ich habe sonst nicht so viel gegen Raubkopierer, aber in dem konkreten Fall finde ich das angebracht.
    Die Leute von thepiratebay haben nicht einfach nur eine Suchmaschine ins Netz gestellt, wie sie das so oft behaupten, sondern auch aktiv mitgeholfen, urheberrechtlich geschütztes Material reinzubringen. Ganz ganz viele von diesen illegalen Torrents wurden genau von den Leuten erstellt die jetzt vielleicht bald hinter Gitter kommen.
    Der zweite Punkt ist dass sie damit Geld verdient haben, und zwar eine geschätzte Million Euro pro Jahr, durch Werbeeinnahmen, etc.
    Beide Punkte haben die Betreiber von thepiratebay ständig abgestritten und nebenbei auch noch kräftig Propaganda wegen dem Prozess gemacht.

    Natürlich ist das eine schwierige Situation und ich finde auch nicht, dass Raubkopierer generell eingesperrt werden sollten. Aber in diesem Fall... naja. Irgendwie haben sie das verdient.

    klausi:


    (ja, das war alles - mehr hab ich ihm nicht zu sagen. ich hoffe die äußerung war nicht sexistisch oder so)

    Zu einem wichtigeren Thema - täglich Duschen: ich mach das auch nicht. Erstens bin ich zu faul dazu und zweitens hab ich was gegen Zwangsvorstellungen. Ich wasche mich nur da wo es Sinn macht.
    Mich würde interessieren, was Adok zu dem Thema zu sagen hat, ich finde seine Ausführungen immer sehr aufschlussreich.

    12axing: Windows 7 Beta hab ich auch - das Blöde ist nur, während es bei einem Großteil der Leute wirklich super läuft, stürzt es bei mir regelmäßig mit einem Bluescreen ab. Naja gut, und ein paar Programme gehen nicht, es ist aber weitaus nicht so schlimm wie bei Vista damals.

    Zitat

    So lang der Bekannte eh nur Emails liest, Internet surft und Fotos archiviert, würde ich ihm ein anwenderfreundliches Linux (Ubuntu) draufhaun und Schluss.


    Problem ist, dass das bei den meisten Leuten nicht der Fall ist. Irgendwelche PowerPoint-Präsentationen die ohne Powerpoint nicht gehen, oder Photoshop, oder ein Browser-Plugin das es nur unter Windows gibt, oder oder ...
    Irgendwann ist dann das Linux schuld, dass "nichts geht".