Hallo Leute!
ich habe also eine Frage an euch! Wie kann ich eigentlich die Erfahrung im Softwareentwicklung sammeln?! Naja, alle Firmen wollen so was schon von Anfang an, und ich selbst finde es sehr wichtig, wärend meines Studiums irgendwie auch die Erfahrung zu sammeln.
Also hier ist ein bisschen genauer meine Situation:
ich studiere Software Engineering. In meinem Heimat habe ich schon 4 Semester erfolgsreich absolviert, in Österreich fange ich von Anfang an. Ich habe grundsätzliche Kentnisse in Java, HTML (paar einfache Seite schon geschrieben), Delphi und C++ (also 4 Semester lang hab ich gelernt). Da JavaScript ist zu Java ziemlich ähnich, und PHP zu C++, diese zwei versteh ich ein bisschen auch, und könnte meine Kentnisse auch dort vertiefen. Naja, und CSS kann ich auch ein bisschen.
Der Auswahl von Sprachen usw. aber so groß ist, dass ich komme damit allein nicht klar, womit ich mit der Erfahrungsammlung anfangen sollte?! Ich interessiere mich fast für alles, und es macht mir Spaß, obwohl es krank klingt! Naja, deswegen studiere ich eigentlich Software Engineering...
Also gebe ihr, bitte, mir paar Ratschläge! Womit ich mich beschäftigen kann? Ich habe genug Freizeit. Wo kann ich irgendwelche konkrete Projekten finden (da diese Aufgabe in Bücher zu primitiev sind), oder vielleicht könnte ich irgendwo mit irgendjemand in irgendwelche Projekt teilnehmen?! Falls ja, wie und wo kann ich danach suchen?!
Ich denke jetzt ist meine Frage schon ein bisschen klar, und jemand könnte etwas dazu sagen?
ich würde über eure Antworte sehr freuen,
vlg, Wowa.
P.S
english is also on the normal level... i think it's really important in the Software Developing, whereever you are studying...