Beiträge von Wowa

    hab ne dumme Frage: wie viele Zeichen ist die Tabulation am besten? Gibts Standard dafür, oder nur Geschmackssache? :)
    Im Internet hab ich "8" gefunden, aber irgendwie erinnere ich mich daran, als ob jemand "4" irgendwann erwähnt hat?! Ja, und "8" finde ich zu viel, "4" scheint mir besser zu sein! :)
    Was sagt ihr dazu?! :)

    Servus Leute,

    vl. ist diese Frage für viele zu dumm, aber: gibt es Linux for Pocket PC? Ich meine, ich habe die Möglichkeit, ein Pocket PC mit WindowsPocketOS 2000 zu kaufen, und ob ich danach irgendwo Linux für dieses Gerät finde? :)

    vlg,
    Wowa

    um meine Frage vielleicht bissle eindeutiger zu machen, möchte ich ein Beispiel geben:

    also im Haupt-Class gibt es Variable/Component mainPanel (gehört zu class jPanel), und in neben Class erzeuge ich pressLabel (gehört zu class jLabel) irgendwie so:

    Code
    pressLabel = new javax.swing.JLabel();

    da ist jetzt meine Frage, ob ich dieses pressLabel auf mainPanel hinzufügen kann? Etwa so:

    Code
    mainPanel.addComponent(pressLabel);
    mainPanel.validate();
    pressLabel.setVisible(true);

    irgendwie funktioniert es nicht! Allermächtigste Google hat mir auch nicht weiter geholfen! :( Naja, ehrlich gesagt weiß ich überhaupt net mehr, wonach sollte ich überhaupt suchen?! :)

    ich würde mich über alle Antworte freuen!
    vlg,
    Wowa


    ja, stimmt ganz genau, ich bin ein Ausländer! Aber bissle genauer gesagt - ein Student aus dem Ausland!

    1) unter Algorithmus verstehe ich algemeine Lösung meines Problems, und nichts konkretes! Sollte ich ein Class erzeugen, oder nein?! Mit der Hilfe welche Instrumente interessiert mich nicht. ja, deswegen sehe ich kein Sinn mein Class zu posten.

    2) jForm - http://javadesktop.org/jdnc/0_5/docs/…form/JForm.html

    3) auch richtig! Mein Deutsch ist noch ziemlich schlecht, aber ich hätte doch noch keine Probleme damit...

    ja, danke dir herzlich für die Antwort, java-girl!

    falls mich doch irgendjemand verstanden hat, und irgendwelche Ratschläge geben kann, ich würde mich darüber sehr freuen,
    vlg,
    Wowa

    Hallo Leute,

    ich habe kleine Frage zu Algorithmus eines Teils meines Programms. Könnte mir vielleicht jemand Ratschlag geben?!

    Also ich habe ein Haupt Class, wo jForm und paar Komponente initialisiert werden, und möchte ein neues Class schreiben, in dem ich jLabel erzeugen will, und zu jForm in haupt Class hinzufügen! Ja, und weiters durch dieses Class parameters usw. dieses jLabel ändern!

    Was denkt ihr dazu? Gibt's vielleicht irgendwelcher bessere Weg, um das zu realisieren?

    vlg,
    Wowa

    P.S
    ja, Code poste ich nicht, weil es ziemlich schmutzig ist, und ich finde meine Frage mehr algorithmisch, und nicht inhaltlich wichtig...

    Danke sehr WolfB! Natürlich hast du mir weitergeholfen! Ich weiß jetzt, dass es doch vollständige RSS gibt! :)

    Nun beschäftige ich mich damit, für mich passende vollständige RSS zu finde! Danke noch mals! :)

    doch... Ich habe z.B bei Golem.de RSS- und ATOM-Feed probiert, bringen zum selben Resultat! :(
    Gibt es vielleicht dann irgendwelche Regel, wie ich "ordentliche" RSS finden kann??? Oder ein RSS gleich dem anderen nicht?! :)

    Den Selfhtml-Weblog gibts "unordentlich" und "ordentlich". Und ich nehme an du meinst derStandard.at (der nichts mit der bulgarischen Zeitung oder der Bildserie von A.R. Penck zu tun hat). Bei Heise kriegst du auch nur die Überschriften. Das ist so üblich.


    ich sehe, du hast mir vereinfachste Variant ohne erklärung gegeben, ich möchte nur noch fragen, ob ich's richtig verstanden habe: also bei deinem Link unter "unordentlich" steht RSS- und "ordentlich" - ATOM-Feed. Soll das heißen, dass alle ATOMs enthalten ganze Artikels, und RSS nur Überschriften?!

    ja, und herzlichen Dank für deine Antwort! :)

    Hallo Leute,

    könnte mir jemand Link auf ordentliche RSS-Feed geben?! :)

    Ich habe versucht, manche RSS-Feeds (verschiedene News usw.) zu nutzen, aber sie scheinen für mich sinnlos zu sein! Ich habe nur kurze Beschreibungen von verschidenen Artikels bekommen, mit den Links am Ende auf gesamte Artikels! Ich dachte, so funktioniert RSS, und für mich ist es irgendwie sinnlos, weil ich mit gleichem Erfolg direkt auf dieser Seite schauen kann, ohne RSS zu nutzen... Ja, und wieso bezweifle ich, dass es bei allen so geht?! Ich habe heute in einer VO gehört, dass so was doch nur unordentliche News (wie Standart.at usw.) tun. :)

    also ich biete um Hilfe! Vielleicht sag mir jemand, was ich falsch verstanden habe?! Ja, und einfach irgendwelche RSS-Feed wäre am besten, damit ich selbst schauen könnte, wie es funktionieren sollte! :)

    vlg,
    Wowa

    Ich denke es sollte etwa so aussehen:

    Code
    summe = 0
    FOR i = 1 TO 20
         FOR j = 1 TO 2 
              IF CODE($[i,j]) = 65 THEN
                summe = summe + 1
            END IF
          j = j + 1
    i = i + 1

    //Code( text ) - returns a numeric code for the first charakter in a text string
    //65 - numeric code for A
    //[i,j] - cell position

    Hallo,

    wenn du viel Freizeit hast und doch schon etwas Programmiererfahrung ... such dir doch auf sourceforge.net ein interessantes Projekt und frag ob sie Leute suchen.

    lg Stefan


    Danke sehr! :thumb: Ich versuche nun mit dieser Seite... Hat jemand vielleicht noch paar ähnliche Links für mich?! :) Oder worauf ich überhaupt suchen soll?!

    Hallo Leute!

    ich habe also eine Frage an euch! Wie kann ich eigentlich die Erfahrung im Softwareentwicklung sammeln?! :) Naja, alle Firmen wollen so was schon von Anfang an, und ich selbst finde es sehr wichtig, wärend meines Studiums irgendwie auch die Erfahrung zu sammeln.

    Also hier ist ein bisschen genauer meine Situation:
    ich studiere Software Engineering. In meinem Heimat habe ich schon 4 Semester erfolgsreich absolviert, in Österreich fange ich von Anfang an. Ich habe grundsätzliche Kentnisse in Java, HTML (paar einfache Seite schon geschrieben), Delphi und C++ (also 4 Semester lang hab ich gelernt). Da JavaScript ist zu Java ziemlich ähnich, und PHP zu C++, diese zwei versteh ich ein bisschen auch, und könnte meine Kentnisse auch dort vertiefen. Naja, und CSS kann ich auch ein bisschen.

    Der Auswahl von Sprachen usw. aber so groß ist, dass ich komme damit allein nicht klar, womit ich mit der Erfahrungsammlung anfangen sollte?! Ich interessiere mich fast für alles, und es macht mir Spaß, obwohl es krank klingt! :) Naja, deswegen studiere ich eigentlich Software Engineering...

    Also gebe ihr, bitte, mir paar Ratschläge! Womit ich mich beschäftigen kann? Ich habe genug Freizeit. Wo kann ich irgendwelche konkrete Projekten finden (da diese Aufgabe in Bücher zu primitiev sind), oder vielleicht könnte ich irgendwo mit irgendjemand in irgendwelche Projekt teilnehmen?! :) Falls ja, wie und wo kann ich danach suchen?!

    Ich denke jetzt ist meine Frage schon ein bisschen klar, und jemand könnte etwas dazu sagen?

    ich würde über eure Antworte sehr freuen,
    vlg, Wowa.

    P.S
    english is also on the normal level... i think it's really important in the Software Developing, whereever you are studying...