TU-ADSL mit Zyxel Prestige 334

  • Hallo Leute,
    Ich schlage mich schon ein Weilchen mit folgendem Problem herum und komme auf keinen grünen Zweig:
    Wir haben TU-ADSL mit einem SpeedTouch 546(i) v6 Ethernet-Modem. Übers Modem (ohne Router) bringe ich problemlos eine Internetverbindung zustande, aber mit Router dazwischen gelingt es mir auch nach langem Herumprobieren nicht.

    Hab zuerst die Anleitung unter http://www.univie.ac.at/ZID/anleitungen-adsl/wlanrouter/ sinngemäß befolgt, d.h. richtige IP-Adresse vom Router und die TU-DNS (128.130.2.3, 128.130.3.131) verwendet. Ich bekomme eine Verbindung zum Router, aber irgendwas mache ich bei der Konfiguration des Routers falsch. Ich vermute es hängt damit zusammen, dass man ja am PC ein VPN einrichten muss, um ins TU-ADSL zu kommen. Und analog dazu müsste ich ja auch ein VPN via Router einrichten? (Probiert, aber ohne Erfolg, vielleicht hab ich nicht die richtigen Einstellung erwischt?)

    Verwendet jemand von euch einen Zyxel-Router und kann mir bei den Einstellungen helfen? Das muss doch gehen!

    Danke und viele Grüße,
    Ulli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!