byacc warning

  • ich schreibe gerade einen kleinen assembler mit flex/yacc und das ding produziert auch vernuenftigen code. das 'make' laeuft auf meinem gentoo system (yacc) ohne warnings durch, unter kubuntu (byacc) bekomme ich folgendes warning:

    Code
    make clean all
    rm -f assembler lex.yy.c lex.yy.o y.tab.c y.tab.h y.tab.o y.dot parser.png
    yacc -d parser.y
    gcc -ansi -Wall -pedantic -D_GNU_SOURCE    -c -o y.tab.o y.tab.c
    [B]y.tab.c: In function ‘yyparse’:
    y.tab.c:279: warning: label ‘yyerrlab’ defined but not used[/B]
    flex lexer.l
    gcc -ansi -Wall -pedantic -D_GNU_SOURCE    -c -o lex.yy.o lex.yy.c
    gcc -ansi -Wall -pedantic -D_GNU_SOURCE -lm -o assembler y.tab.o lex.yy.o

    alles halb so wild, weil er auch mit den warnings wunderbar funktioniert, aber wenns geht, haett ich das warning gerne weg. die info-pages geben nicht viel her (oder ich suche falsch), aber vielleicht weisz ja jemand von euch wo der schuh drueckt...

    mfg. kampi

    Willfähriges Mitglied des Fefe-Zeitbinder-Botnets und der Open Source Tea Party.

  • danke fuer die antwort, loest das "problem", und du hast natuerlich recht, es ist ein gcc warning, war vielleicht ein bissl schlampig formuliert von mir.

    ich hab ein paar gcc-warnings duch '%nounput' eliminieren koennen, kennst du vielleicht auch eine option die eben bestimmt dass gar kein 'yyerrlab' definiert werden soll?

    aber alles halb so wild, mit der '-Wno-unused-label' bin ich ganz zufrieden, danke.

    Willfähriges Mitglied des Fefe-Zeitbinder-Botnets und der Open Source Tea Party.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!