Batch file datensicherung

  • hi, hab mit meinem batch file welche meine daten beim herunterfahren sichern soll einen kleinen krieg:

    set von="G:\UNI\WS07"
    set ziel="H:\Backup\Semester"
    set nach="%ziel%\"
    echo Starte Datensicherung am %date% um %time% von %von% nach %nach% >>%windir%\backup.log >>%windir%\backup.log
    xcopy %von% %nach% /S /E /C /H /O /R /Y /D /V
    echo Der Kopiervorgang wurde abgeschlossen. >>%windir%\backup.log
    for /f "skip=1" %%i in (´dir /o-d /b %ziel%´) do rmdir /s /q %ziel%\%%i
    start notepad.exe %windir%\backup.log

    das problem ist ich möchte auf meinen usb stick speichern, dieser ist fat32 partioniert (kann man soweit ich weiß nicht ändern). der permanent angesteckte stick ist unter H: zu finden.

    wenn man den pfad des usb sticks gegen eine "normale" festplatte austauscht geht alles prfekt - jemand eine idee?

    thx, markus

  • Hm wird vl. eben daran liegen, dass du den /O Switch verwendest, der lt. xcopy Hilfe ownership und ACL information mitkopiert, was bei einem FAT formatierten Datenträger eben nix bringt und maybe deshalb auch abbricht.

    Abgesehen davon, würde ich dir zum kostenlosen Robocopy Tool von MS raten, weil dir dieses Tool nicht immer alles kopiert, sondern nur die relevanten Daten, die sich tatsächlich geändert haben. Desweiteren kann man zB Spiegelungen, usw. damit machen.

    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!