Partitionlöschen, wie?

• Hab die 2,5" toshiba die in meinem macbook war in ein external case gesteckt und sie an meinen windows rechner angeschlossen. Auf der festplatte ist eine NTFS und ein HSF partition. Die NTFS kann ich problemlos lesen, die andere natürlich nicht. Was ich jetzt gerne machen würde ist beide partitionen löschen und eine neue grosse partitiion mit FAT32 formatieren. Aber wie stelle ich das unter windows an, gibts da irgendwelche tools. Partition magic zeigt mir nur an Fehlerhafte partition oder so...

mfg

• müsste so funktionieren:

einstellungen -> systemsteuerung -> verwaltung -> computerverwaltung ->datenträgerverwaltung

von dort aus, kannst du alles machen (partionen löschen, erstellen, ...)

mfg

"ich bin so kluk. K-L-U-K"
    (Homer Jay Simpson)

• das geht nicht weil windows nix von hsf versteht.

Hab mittlerweile die lösung. Es gibt so ein nettes wintool dass sich Macdrive nennt, damit kann man die mac partition löschen. Danach einfach mit partionmagic oder dem partitioner des vertrauens eine neue machen und formattieren. Am besten FAT32, das versteht osx,win und alle unix derivate.

mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!