Grub richtig konfigurieren

  • soll ich einfach irgendeine saugen und in den Ordner packen oder WinXP neu installieren? :p


    Deine Entscheidung. Jedes mal wenn du selbst was herumreparierst und nicht 100% weißt was du tust erhöhst du natürlich die Wahrscheinlichkeit, dass nachher was so ist, wie es nicht sein sollte. Schöne neue Installation so wie es vorgesehn ist bietet die höchste Wahrscheinlichkeit, dass es nachher so ist wie es sein soll, bedeutet aber vermutlich mehr Arbeit.

    ..du bist ja doch eh Informatiker oder? ;)

    Let us be thankful we have commerce. Buy more. Buy more now. Buy. And be happy.

  • Naja, ich studiere im ersten Semester, würd mich also noch nicht als Informatiker bezeichnen ;D

    Dazu muss ich zugeben, dass ich allgemein (noch) nie zu 100% Ahnung hab, was passiert :D
    Aber nochmal: Im Prinzip könnte mir dadurch nur meine Windows Partition gebasht werden, oder? :p
    Dann würd ich's nämlich riskieren, da rumzuprobieren undso ;)

  • Im Prinzip könnte mir dadurch nur meine Windows Partition gebasht werden, oder?


    Durch saugen einer hal.dll? Um ganz korrekt zu sein - nein. Theoretisch könntest dir damit einen Trojaner einfangen der auch das dringende Bedürfnis hat, deine Ubuntu-Partition zu killen. Ist aber dann doch etwas unwahrscheinlich ;)

    Also ja, spiel ruhig. Das ist eh gesund :)

    Let us be thankful we have commerce. Buy more. Buy more now. Buy. And be happy.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!