Netzteil spinnt

  • Ich hab ein Problem mit meinem Netzteil und leider keine Ahnung, woran das liegen könnte:

    Und zwar geht seit einigen Tagen das 460W-Netzteil bei meinem 1,6Ghz-Desktop-PC nicht mehr -> kein Lüfter, kein Pieps vom Motherboard. Hab darauf alles ausser Motherboard abgehängt, aber es rührt sich trotzdem nichts.

    Ich hab daher einen 7 Jahre alten Duron 600 ausgegraben und die Netzteile getauscht. Ergebnis: Das als kaputt gedachte 460W-Netzteil funktioniert im alten Duron genauso problemlos wie das alte 300W-Netzteil im "neuen" Athlon!!

    Was ist da los bzw. wie kann ich mein leises 460W-Netzteil, das ja offensichtlich nicht kaputt ist, für den Athlon weiterverwenden?

  • bin absolut kein experte aber es klingt so als wär dein "athlon-motherboard" defekt. ich hab seit ein paar tagen genau das selbe problem: will meinen pc einschalten, es macht ganz kurz ein einmaliges blinken auf der power LEd aber sonst passiert NICHTS. hab ein neues netzteil gekauft ->exakt dasselbe. das alte war wahrscheinlich, wie bei dir, nicht kaputt.

    vermute nun auch dass mein board defekt ist, einfach so von heut auf morgen. ist natürlich blöd, weil nur board tauschen nicht immer so einfach ist, vor allem wenn die pc konstellation schon 5 jahre alt ist..

    Thomas Mühlbacher
    Vis1 & CG1 Tutor

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!