Wallpaper harvester

• Bin ein fan von den wallpapers auf interfacelift.com und wollte alle wallpapers für meine auflösung haben. da das aber viel klickarbeit ist hab ich mit einen kleinen bot geschrieben der das mehr oder weniger gut für mich erledigt.

Prinzip funktioniert so dass man das programm aufruft mit den argumenten <startPage> <endPage>

Auf interfaceLift sind die bilder auf n seiten aufgeteilt. Dann geht das tool den html source der seiten durch, sucht die links der bilder und ladet sie runter...

Wem das sonst noch nützlich sein könnte bzw vlt eine gui dafür basteln will dem stelle ich den source hier zur verfügung. sind nur 3 kleine klassen und die funktionsweise ist recht gut dokumentiert.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

Die parameter sind für meine bedürfnisse hardgekodet, man muss die also noch anpassen (auflösung des bildes)

• Danke fuer das Veroeffentlichen des Codes. Fuer irgendwem ist das sicher nuetzlich und es gibt zuviel Code der auf Festplatten versauert.

Das gleiche Problem wurde hier allerdings auch schon geloest, von 'hero3616' im ubuntuforum, mit bashscript und wget: What is wrong with my wget statement?

Hier ist das vollstaendige Script:

Allgemeiner ("bilder von webseite fetchen") ist Philip Guo's Image Harvester. Ebenfalls mit wget (+python) geloest.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!