BibTeX Harvard Style - Optionen gehen nicht

  • Hallo an alle!

    Ich schreibe gerade an einer Hausarbeit, für die ich zum ersten Mal so richtig BibTeX verwende. Meine Uni stellt ziemlich strenge Anforderungen an den Style, genauer gesagt hat sie einen eigenen Style für EndNote, an den ich mich eigentlich halten sollte. Da ich aber kein MS Word-Fan bin, hab ich mir gedacht, probier ich doch mal JabRef statt EndNote aus und schau dann mal, was es so für Styles in BibTeX gibt.

    Lange Rede, kurzer Sinn: Am besten sehen zurzeit die Harvard-Styles aus. Nun zu den Problemen:

    1. Ich möchte erzwingen, dass der Citationmode "Abbreviation" verwendet wird: \usepackage[abbr]{harvard}. Fehler: "unknown option 'abbr' for package 'harvard'"
    Mit \citationmode{abbr} funktioniert es auch nicht. Wie kann es sein, dass LaTeX zwar das Package selbst kennt, aber nicht die dazugehörigen Optionen? Wie kann ich das ändern??

    2. Ich bekomme die Fehlermeldung (aus der Transkript-Datei):

    "! Use of \global doesn't match its definition.
    l.11 \global \let
    \hyper@last\relax
    If you say, e.g., `\def\a1{...}', then you must always
    put `1' after `\a', since control sequence names are
    made up of letters only. The macro here has not been
    followed by the required stuff, so I'm ignoring it."

    Ich habe in die AUX-Datei reingeschaut, aber es ist mir schleierhaft, was das alles zu bedeuten hat und v.a. wie ich diesen Fehler beheben kann.

    Für Hilfe zur Lösung der Probleme bin ich dankbar!

    Anja

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!