• :wave: hallo erst mal an alle,
    habe von einem Freund den Tip erhalten, dass wen man fragen hat, sie hier stellen kann und auch hier kompetente ratschläge bekommt

    ich habe ein kleines Porblem bei meiner Aufgabe und zwar möchte ich mein array welches länge 32 hat mit lauter nullen auffüllen und dieses ausgeben, jedoch soll meine nullte position wenn eingebae Zahl n<0 = 1 sein wenn n>0 =0, danach soll dieses array ausggeben werden...
    jedoch gibt er mit ganz komische buchstaben und zahlen aus
    am besten uppe ich mal meinen code und vielleicht findet ihr ja meinen fehler (s.o.)

  • Den Array-Inhalt musst du in ner Schleife ausgeben:

    Code
    for(int i=0;i<ergebnis.length;i++)
            System.out.println("Element "+i+" hat den Wert: "+ergebnis[i]);

    Sonst passt dein Code.

    Hätten uns Spiele wie Pac-Man in unserer Jugend beeinflusst, würden wir heute durch dunkle Räume irren, elektronische Musik hören und Pillen fressen.

  • hmm danke für deine antwort,
    aber er gibt mir nichts das aus was ich da haben will...
    also ich möchte nachher einfach sowas da stehen haben

    [1,0,0,0,0,0,0,0,0,....,0] und das mit der länge 32,
    aber so gibt er mir nur die einzelnen werte aus für jede position des arrays

    • Gib als erstes die öffnende Klammer aus:

      Code
      System.out.print("[");
    • Dann musst du über alle Elemente im Array iterieren, wie von AntiBit bereits angesprochen:

      Code
      for(int i=0;i<ergebnis.length;i++)
    • In der Schleife gibst du dann jeweils den Wert des i-ten Elements aus:

      Code
      System.out.print(ergebnis[i]);
    • Wenn wir nicht beim letzten Element sind, geben wir danach ein Komma aus (noch in der Schleife):

      Code
      if(i<ergebnis.length()-1) {
          System.out.print(",");
      }
    • Und nach der Schleife müssen wir dann noch die schließende Klammer ausgeben.

    Um ein Array mit lauter gleichen Werten zu befüllen, kann man übrigens Arrays.fill verwenden (siehe Java API).

  • hmm danke für deine antwort,
    aber er gibt mir nichts das aus was ich da haben will...
    also ich möchte nachher einfach sowas da stehen haben

    [1,0,0,0,0,0,0,0,0,....,0] und das mit der länge 32,
    aber so gibt er mir nur die einzelnen werte aus für jede position des arrays
    habe das nun mal so gemacht


    was ich im endeeffekt will, ist das er mit die Zahl ins binärsystem umwandelt und die einzelnen Ziffern in ein array speichert welches halt bis zur länge 32
    warum gerade 32 weiß ich nicht, vielleicht kommt da mal noch was,
    ich hoffe dass auch mein lösungansatz richtig ist??
    jedoch habe ich da sicher ein kleines Problem und zwar was mache ich wenn ich z.b. 0,2 ins binärstystem umwandle, dann muss er ja mir irgendwo ein komma ausgeben, aber wie soll ich das in das araay dann einbinden??

  • Kann mir vielleicht jemadn sagen warum diese Methode nicht meine double zahl in eine binärzahl umwandelt??

    Kommt immer ein fehler und zwar dass die Präzision verloren ginge

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!