• Suche eine notebook maus


    klein
    optisch


    wer hat ahnung bzw erfahrungen

    saitek notebook mouse optical
    microsoft notebook optical mouse
    logitech mouseman traveller


    von der theorie sind kleine bzw flache mäuse ja auch ergonomischer weil das handgelenk gerader bleibt.
    also könnte man die dinger ja auch für desktop verwenden.

    viele danke

    In der Banalität liegt die Genialität

  • Hab schon mal mit so einem Teil arbeiten dürfen. Dabei ist mir folgendes aufgefallen:

    - klar, die Dinger sind viel Portabler (und meist auch leichter) als "normale" Mäuse
    - liegen (zumindest bei mir) relativ schlecht in der Hand, da sie schon ZU klein sind (man streift mit dem Handballen schon am Mauspad -> hebt man den Handballen dann permanent an, verkrampft man schlußendlich relativ schnell)
    - Stromverbrauch ziemlich ähnlich (hoch ;) )
    - die Maus von TRUST, die ich benutzen durfte war auch nicht wirklich sehr ergonomisch geformt

    Fazit:
    Bei mobilem Arbeiten mit begrenzten "Mitnehmstauraum" für die Maus in der Computertasche -> OK.
    Einsatz auch als Ersatz für eine "normale" Maus -> besser nicht.

  • Zum Arbeiten ist eine normale USB-Maus immer noch am angenehmsten,
    ob die Maus jetzt 3cm größer ist finde ich relativ egal - In die Notebooktasche muß' passen.

    LG

    "Amerikaner tun am Ende immer das Richtige. Nachdem sie vorher alle anderen Möglichkeiten ausprobiert haben." (Winston Churchill)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!