Netgear RP614v4 - chello student !

  • Hallo leute !

    Ich und mein mitbewohenr wollen unsere 2 desktop comp. übers router verbinden und da wurde mir netgear RP614 ehmpholen, und habs gleich gegauft ! Ich habe versucht die beiden comp. übers router modem (motorola SB4200E) und netzwerk kabel zu verbinden aber es klappt irgendwie nicht:sudern:!
    Ich habe alle anweisungen gefolgt wie beschriben aber es geht nicht der router kann sich nicht mit dem internet verbinden,es leuchtet immer noch gelb beim 4 versuch,statt grün :wein:!
    Ich weiss nicht was ich machen soll ich habe irgendwo gelesen das ich neuen firmware installieren soll http://www.netgear.de/de/Support/dow…14v4&category=1
    aber ich weiss auch nicht wie ich das installieren soll !
    Kann mir jemand von euch helfen!
    Vielen dank !
    alberto

  • ist bei chello die mac adresse von dem router freigeschalten?
    wenn nicht: anrufen und sagen sie sollen auf die mac adresse umstellen.
    oder du findest heraus welche mac adresse vorher verwendet wurde (wenn du direkt einen pc am kabelmodem gehabt hast, dann wohl die mac adresse von dessen netzwerkkarte).

    alternativ dazu kanns sein dass der netgear router eine beliebige mac adresse vortäuschen kann, dann sparst du dir das anrufen, was am wochenende oft mit längeren wartezeiten verbunden ist.

  • hallo !
    Nein das nicht, ich sehe das der router eigenen MAC hat, muss ich umbedinkt anrufen und die MAC adresse angeben ? Ich dachte das geht irgendwie automatisch !?
    Wenn nicht dann ich ruf halt morgen an!
    Sonst irgendwas was ich wiessen sollte ?
    Danke vielmals !

  • nein funktioniert nicht automatisch. einfach anrufen, kundennummer + mac adresse durchgeben, dein geburtsdatum sagen, halbe std bis std warten und dann überall strom abschalten. dann kabelmodem mit strom versorgen, danach router mit strom versorgen, danach computer aufdrehn.

    dann sollt eigenltich alles funken rein theoretisch :)

  • interessant. bei apple airport dingern gibts auch 2 adressen die aussehen wie mac adressen. ich hab da die kleinere nummer angegeben iirc. aber vielleicht weiss ja jemand was es damit auf sich hat :)

  • kannst nicht einfach die mac von deiner netzwerkkarte auf den router klonen..mein linksys wrt54gl kann das dank 3rd party firmware ohne probleme (auch die original, aber die hat zu wenig einstellmöglichkeiten). es sollte ein menü geben mit clone mac oder so.

    firmware update sollt auch übers webinterface gehn..einfach nach dem update menü suchen, den pfad angeben wo die aktuelle firmware liegt und los gehts..aber NICHT über wlan machen!

    Chemiker haben keine Feinde, zumindest nicht lange!
    I dont want to know your name - I just want bang bang bang (Group X, die beste band der Welt)
    Opentu.net-Ein kleiner aber feiner IRC channel voll mit sexisten und innen!

  • lol der router hat zwei MAC adressen die unterscheiden sich nur von einem nummer am ende welche soll ich jetzt eingeben ?


    Die höhere ist die WAN-MAC, die gibst du chello durch. Die niedrigere ist die LAN-MAC (intern, wird von deinen PCs "gesehen") und für einen Provider unwichtig.

    "... and you will come to find that we are all one mind capable of all that's imagined and all conceivable."

  • Läuft alles super , habe aber nicht bei chello angerufen sonder die adresse geklont,bei router meine mac adresse von comp. angegeben :D !
    Danke an allen die versucht haben mir zu helfen !

    mfg alberto

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!