• Hallo Leute,

    Ich weiß ja, dass Java Calendar zur Verfügung stellt, um das Datum und ähnliches Auszulesen. Aber ich bin gerade an einem Projekt, für dass ich meine Daten in einer Art Kalender abspeichern bzw. auslesen muss. Nur ist mein Problem ja etwas anders.

    Weiß jemand, ob es so etwas von Java gibt?

    Oder

    Wenn es so etwas nicht von Java gibt, wie ich es selbst am besten implementieren könnte? Denn ich habe mir schon Gedanken drüber gemacht, aber das scheint alles etwas aufwendiger zu werden. Allein, das mit den Wochentagen scheint schon recht aufwendig. Oder gibt es vielleicht auch eine allgemeine Datenstruktur, die sich prima für so etwas eignet???

    Vielen vielen Dank im Vorraus :thumb:

    Nicholas

  • Mit diesen Packages müsste ich ja sozusagen alles selbst programmieren.

    Ich dachte nur es gäbe vielleicht sowas wie ein TableModel nur halt in form eines Kalenders.. Gibt es sowas?


    wie immer danke für alles im Vorraus


    Nicholas

  • Eine Google-Suche spuckt einige grafische Java-Kalender aus.
    Du könntest ja beispielsweise den da nehmen und ihn deinen Bedürfnissen anpassen.

    So könntest du für die obige Lösung eine eigene Klasse von JButton ableiten, die nicht nur grafisch platzierbar ist, sondern zusätzlich auch deine Was-auch-immer-für-Daten kapselt.
    Nur so als Denkanstoß, ich weiß nicht wirklich genau was du brauchst oder erreichen willst.

    mfg

    Hätten uns Spiele wie Pac-Man in unserer Jugend beeinflusst, würden wir heute durch dunkle Räume irren, elektronische Musik hören und Pillen fressen.

  • ich programmier in der arbeit recht viel mit Calendar, aber ich hol mir die daten halt aus ner db und bau mir, was ich für die grafische anzeige brauche, u. umst. mit dem collections framework zusammen. aber wenn du was tolles findest, teils uns bitte mit ;)

    Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken. Karl Kraus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!