Hallo,
ich suche für Voicechat Programme wie Skype quasi eine "Higher-Layer"-Push2Talk lösung (weil skype diese Funktionalität z.B. nicht mit sich bringt).
Also konkret ein Programm was eine Taste auf der Tastatur triggert und dann das Windows Mikrofon aktiviert, und wenn ich die Taste wieder loslasse entweder die Lautstärke ganz runterstellt bzw. das Mikrofon Stummschaltet (diese Funktionalität hat Windows ja).
Kennt ihr da was?
Oder könnte jemand sowas schreiben? Allzuviel arbeit sollte das ja nicht sein, wenn man weiß wie's geht.
Grüße,
Joe
Push to Talk workaround
-
-
Hmm.. für Windows gibts doch Makros oder sowas, mit denen man bestimmte Dinge auf Tastenkombinationen legen kann, ginge das nicht damit?
"Desktop anzeigen" ist im Prinzip ja auch nichts anderes.. -
mja, das sind diese "windows explorer commands" in scf dateien.
ob das damit geht? ... und wie?
hab mich schon totgesucht und nix gefunden -
teamspeak 2 kann das, nur brauchst du dazu einen server!
-
ventrilo, teamspeak2.
--> http://teamspeak-fans.de/gratis-teamspeak/ gratis host directory. hab leider keine erfahrungen damit, schaut aber ganz vernünftig aus.
-
Ich glaub, er will doch Skype benutzen, und da extra eine PTT Funktion drüberlegen.
-
Man kann doch vermutlich ein Script machen, das den Mikrofonzustand togglet, und das mit einer Tastenkombination aufrufen.
-
Man kann doch vermutlich ein Script machen, das den Mikrofonzustand togglet, und das mit einer Tastenkombination aufrufen.
exakt, das will ich -
Es gibt sicher ein Sound API, Mixer API oder sowas, damit wird das vermutlich gehen. Hab mich aber nie damit beschäftigt
Unter Linux würde ich einfach "amixer set Mic mute" machen und fertig... vielleicht gibts ja für Windows auch irgendein Command Line-Tool für Mixersteuerung?
-
Vielleicht hilft der der Code unter http://www.eggheadcafe.com/forumarchives/…ost23441316.asp. Übrigens gibts eine Skype API.
-
vielleicht gibts ja für Windows auch irgendein Command Line-Tool für Mixersteuerung?
ich denk mir das wird wohl mit irgendeinem rundll32.exe-aufruf einer dll-funktion gehen...aber frag jetzt nicht welche...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!