Ich besitze die Studentenversion von MS Visual Studio 2005 Professional und habe von microsoft.com Visual Studio Service Pack 1 heruntergeladen, weil ich das XNA Game Studio installieren und ein Spiel programmieren will. Beim Installieren von Visual Studio Service Pack 1 erscheint jedoch die Fehlermeldung, es werde die grundlegende Software (Visual Studio 2005) nicht gefunden. Könnte es sein, dass das Service Pack nicht mit der Studentenversion von MS Visual Studio kompatibel ist, oder woran könnte es sonst liegen? Natürlich ist MS Visual Studio 2005 installiert und lauffähig.
Visual Studio Service Pack 1
-
-
Das sollte schon gehn. Hast eventuell die falsche Sprache davon gesaugt?
Das XNA-Game-Dings ist übrigens seltsam. Irgendwie hab ich die Spiele nicht auf anderen Rechnern zum laufen gebracht. Auch die Installation vom XNA-Redist hat nix gebracht.
-
Das sollte schon gehn. Hast eventuell die falsche Sprache davon gesaugt?
Ich habe sowohl die deutsche als auch die englische Fassung gesaugt. Beide Male kam die gleiche Fehlermeldung.
-
Hallo Adok,
laut den Release Notes des pakets sollte das Microsoft® Visual Studio® 2005 Team Suite Service Pack 1 (in der richtigen Sprache) für die Professional Edition von Visual Studio 2005 ausgelegt sein. Hast du dieses Paket probiert?
regards paralax -
Es sollte auf jeden Fall das Paket funzen, das beim ZID am Server liegt, irgendwo auf dieser Studenten-Software-Seite kann ma sich einloggen, und kriegt den Link.
Falls du vorher eine Beta vom SP draufhattest, muss die vorher runter.
-
Es sollte auf jeden Fall das Paket funzen, das beim ZID am Server liegt, irgendwo auf dieser Studenten-Software-Seite kann ma sich einloggen, und kriegt den Link.
Danke, dieses Paket funktioniert!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!