kann mir wer ein gutes (eher einfach gehaltenes) programm zum erstellen einer installationsroutine empfehlen - such schon eine zeit find aber irgendwie nicht wirklich was passendes...
dannke im voraus
kann mir wer ein gutes (eher einfach gehaltenes) programm zum erstellen einer installationsroutine empfehlen - such schon eine zeit find aber irgendwie nicht wirklich was passendes...
dannke im voraus
Zitataber irgendwie nicht wirklich was passendes
Was soll es denn können?
Ich verwende übrigens Inno Setup: http://www.jrsoftware.org/isinfo.php
-- Stefan
wenn möglich soll es auf mac und auf windows laufen... das is zur zeit meine einzige anforderung - und halt eher leicht verständlich (probier das zum ersten mal aus)
hab jetzt izPack entdeckt - hat da schon wer erfahren - schaut mich sehr umfangreich an das ganze ...
mhh da ich net wirklich was zusammenbring - bin ich jetzt auf windows umgestiegen und lad ma grad das von dir empfohlene tool inno runter - habs mir jetzt nur mal kurz durchgelesn, kann ich da eh aus einfachen .java dateien ne installationsroutine erzeugen????
EDIT: so hab jetzt a zeit lang herumgespielt - eigentlich ganz einfach nur führt ma des ganze nix aus *heul*
i hab 4 packages und insgesamt 8 klassen und halt alles .java dateien... kann ich des da net irgendwie einstellen, dass es die ausführt - also nach der installation... bekomm das nicht hin - bitte um hilfe...
Du musst schon etwas genauer beschreiben, was du machen willst, bzw was "nicht ausgeführt" wird. Fehlermeldungen wären ggf auch recht hilfreich ; )
-- Stefan
Übrigens hab ich Inno Setup mit keinem Wort empfohlen, da ich bei meinem ersten Post ja überhaupt noch nicht gewusst habe, was du willst.
-- Stefan
naja die einfachen sachen: wie [SETUP] oder [LANGUAGES] die grundsachen bring ich eh zusammen...
ich blick nur leider net ganz durch - wie i des mach, dass er des programm quasi kompiliert.. also wie i ihm sag, dass is die klasse mit da main - die musst du zuerst ausführen dann die anderen klassen und dann kannst du des programm starten... also quasi den befehl dazu...
er installiert zwar alles aber - und wenn ich in den zielordner (wo alles installiert sein soll) geh - sind auch alle ordner usw. oben, klick ich jedoch auf setup.exe ... kommen auch die gesamten installationsschritte nur des programm wird nicht ausgeführt ganz am schluss kommt FEHLER: Der Dienst "" konnte nicht installiert werden..
vl. kannst du mir sagen wie du die main datei festlegt und dass dann alle klassen compiliert werden?
blick da leider nicht ganz druch
lg und danke für die hilfe
Versuchs mal mit nLite (Wenn es das ist was ich denke)
Versuchs mal mit nLite (Wenn es das ist was ich denke)
nLite ist für installieren von angepassten Windows Versionen gedacht und er will ja selbst ein selbst geschriebenes Programmen über eine Installationsroutine die er eben sucht installieren...
habs zusammengebracht vielen dank an alle
habs zusammengebracht vielen dank an alle
Und wie hast es jetzt geschafft (falls jemand ein ähnliches Problem hat, per Suche es dann findet, vielleicht so auch das Problem lösen kann/ will)?
hab mit fatjar (eclipse plugin) ein (per doppelklick ausführbares) jar archiv aus meinen klassen gmacht...
und dann dieses mit inno (installer) in die installationsroutine eingebaut..
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!