Videograbber PCMCIA

  • Hallo,

    ich hab folgendes Problem:

    In der Ordination meines Vaters steht ein Ultraschall-Gerät, das einen AV-Ausgang besitzt (kA welchen genau, dazu müsst ich die Blende runterschrauben, ich vermute aber S-Video). Mein Vater will die Ultraschallbilder irgendwie auf sein Notebook übertragen, wobei sich da wohl irgendein Videograbber/Framegrabber/wieauchimmerdasheißt eignen würd. Allerdings hat er nur ein Notebook dort stehn, d.h. er braucht sowas als PCMCIA-Card. Außerdem muss es möglich sein, durch Betätigung eines Schalters o.ä. (zur Not irgendwie über bluetooth o.ä.) das Grabbing eines Standbilds sowie automatischer Speicherung in einem bestimmten verzeichnis auszulösen.

    kennt sich jemand mit sowas aus; was für eine karte nehm ich da am besten? (Bis jetzt hab ich nur irgendwelche nach medizintechniknorm xyzbla konstruierte mit preisen >600eur gefunden - und das ist dann doch etwas zu teuer...)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!