Gleich mal vorweg, ich weiß natürlich dass es nicht gerade das richtige Forum dafür ist. Ich hoffe mal es wird trotzdem geduldet. Ich denke mal, hier sind viele Technik Freaks anwesend und hoffe daher auch, dass sich so mancher/manche mit der aktuellen Fernsehtechnik auskennt.
In Google und co finde ich nämlich nicht wirklich eine gscheide Antwort, falls es die überhaupt gibt.
Eigentlich wollte ich noch ein paar Jahre warten mit der Neuanschaffung eines Fernsehers. Wegen neuer Technik und so weiter. Wollte eben noch ein wenig warten bis das ganze etwas ausgereifter ist. Aber nachdem mein aktueller (4:3, Röhre, NoName) den Geist aufgibt muss ich jetzt schon kaufen.
Die Frage ist, LCD oder Röhre? Was liefert das bessere Bild? Bei LCD gibts ja noch nicht wirklich viele 100 Hz Geräte, und wenn sind sie schweine teuer. Kontrast und Reaktionszeiten sind ja bei billigeren Geräten (~ 1000 €) ja teilweise auch total mies.
Wenn ich mir hier z.b. die Preise ansehe, dann tendiere ich schon stark zu dem altmodischen Röhrengerät.
Ich hoffe mal hier kann mir jemand helfen. Was würdet ihr mir empfehlen?
Danke schon mal :wave: