Encryption,Spyware,Security, Antivir....

  • Die einzige adequate Aussage: Virenscanner sind derzeit nichts wert. Die Heuristik ist schlechter geworden durch die Bank (bei allen großen Marken) siehe c't 01/2008http://www.heise.de/ct/08/01/006/. Es gibt keinen Schutz gegen eine neu auftretende Bedrohung. Virenscanner verschwenden CPU Zeit und Strom. Hirn einschalten und eine gute Firewall sind der sinnvollste Schutz.


    *unterschreib*
    ich hab avira antivir, aber nur, weil ich mir letztens ein tool zum knacken von passwörtern heruntergeladen hab - ansich seriös, aber ich dachte mal, schaden kanns nicht. Jetzt läuft es zwar, aber der "Guard" ist ausgeschaltet.
    Eine Firewall hab ich nicht, da ich einen Router hab, und das WLAN geschützt ist. Personal Firewalls haben ausser in Studentenheimen nur Sinn, wenn man verhindern will, dass Programme ungesehen ins Internet gehen.

    i don't like signatures

  • also ich verwende "avast"

    er ist sehr brauchbar checkt automatisch von Zeit zu Zeit ob sich doch ein Virus eingeschlichen hat und ist sehr effizient bei der beseitigung

    einen Keylogger erkennt er für gewöhnlich als Virus

    Zitat

    NUR WER SEINEN EIGENEN WEG GEHT KANN VON NIEMANDEM ÜBERHOLT WERDEN.

    (Marlon Brando)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!