Encryption,Spyware,Security, Antivir....

  • Hallo,

    Brauche für meinen neuen PC ein neues Antivir Programm...
    Hab jez geschaut, es gibt;

    Security Packs,
    Encryption,
    Adware und Spyware removal,
    Antivirus,
    AntiSpyware
    Internet Security
    Anti Keyloggers
    (...)

    Was brauche ich und was könnt ihr mir empfehlen?

    OS: Win XP Home, 32Bit

    "ISCH VERSPRESCHE, ISCH HÖRE AUCH FREIWILLISCH FRÜHER AUF"
    O.Univ.Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Gerhard-Helge Schildt

  • Ich hab Avira Antivir auf einem XP Pro und einem Home (beide 32 Bit) und bin sehr zufrieden.


    mhm,
    hab ich auf meiner alten kisten auch gehabt...
    Was is mit den anderen zeugs??

    "ISCH VERSPRESCHE, ISCH HÖRE AUCH FREIWILLISCH FRÜHER AUF"
    O.Univ.Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Gerhard-Helge Schildt

  • zone alarm als personal firewall
    avira antivir und entweder kaspersky/avast (die free-version von bitdefender ist ganz nett, musst aber aufpassen, zerstört gelegentlich datein, weswegen ich sie nicht mehr verwende)
    lavasoft adaware 2007

    des hab ich drauf (also kaspersky und antivir)
    bin sehr zufrieden

    Für mich denkt mdk!

  • danke für die tipps!
    Also sind NOD32 , BitDefender (und Symantec) nicht zum empfehlen?!

    und noch eine frage;
    ist internet secutiry gescheiter od. antivirus?!
    kennt ihr vll vor- nachteile?

    "ISCH VERSPRESCHE, ISCH HÖRE AUCH FREIWILLISCH FRÜHER AUF"
    O.Univ.Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Gerhard-Helge Schildt

  • ich hab eigentlich nur den anti-vir staendig an. die firewall von windows. von zeit zu zeit geh ich mit ad-aware drueber und hijackthis kann von zeit zu zeit auch nicht schaden


    MfG, Bentha

    Come on, Gunners | The Force will be with you, always! | The fastest Browser on Earth!

  • die von bentha vorgeschlagene version reicht normalerweise im heimnetz. da ich im studentenheim bin, hab ich gerne ein bischen was zusätzlich

    und in meiner meiner auflistung hat hijackthis gefehlt...^^ des is auch ganz nett zu haben :)

    und nein - bitdefender kann ich dir nicht empfehlen.

    Für mich denkt mdk!

  • Stimmt. Ich hab erstens nicht soo wichtige Datein, dass ich mir unglaubliche Sorgen machen müsste wegen Sicherheit und so und wie gesagt, ich fahre im Moment ganz gut mit meiner Lösung.
    Wenn ich in einem Studentenheim wohnen würd, würd ich mir wahrscheinlich auch noch eine zusätzliche firewall drauf hauen.

    Ich hatte bisher (1 Jahr mit dem Computer) nur einmal einen Virus und den hab ich mir natürlich selbst zu zuschreiben, indem ich einfach mal was nicht so seriöses runtergeladen hab und oha Virus. der war nervig, aber man findet im netz eigentlich immer hilfe (trojanerboard z.b).


    MfG, Bentha

    Come on, Gunners | The Force will be with you, always! | The fastest Browser on Earth!

  • [ironie]böser tauschbörsennutzer. hol dir deinen pr0n woanders (videothek, z.b.)! und wenns kein pr0n war, entweder in zukunft die software legal kaufen![\ironie] (oder freie software verwenden^^)

    wie gesagt - überleg dir, wo der pc überall herumkrebsen wird, und tu dann die sachen drauf, die du brauchen wirst. nen rechner den ich z.b. auf der TU im WLAN hab würd ich auch nicht ohne firewall mitnehmen... (war das jetzt deutsch).

    Für mich denkt mdk!

  • Die einzige adequate Aussage: Virenscanner sind derzeit nichts wert. Die Heuristik ist schlechter geworden durch die Bank (bei allen großen Marken) siehe c't 01/2008http://www.heise.de/ct/08/01/006/. Es gibt keinen Schutz gegen eine neu auftretende Bedrohung. Virenscanner verschwenden CPU Zeit und Strom. Hirn einschalten und eine gute Firewall sind der sinnvollste Schutz.

  • hab mich grad a bissl herum geschaut.. is es nicht gescheiter ein InternetSecurity pack zu nehmen, da drinnen Antivirus Protection, Anti-Spyware, Email Security,Anti-Spam & Anti-Phishing ... enthalten sind... Od. nehm ich lieber Avira/Kaspersky/Avast + ZoneAlarm + Ad-Aware + hijackthis ???

    "ISCH VERSPRESCHE, ISCH HÖRE AUCH FREIWILLISCH FRÜHER AUF"
    O.Univ.Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Gerhard-Helge Schildt


  • Was brauche ich und was könnt ihr mir empfehlen?

    OS: Win XP Home, 32Bit


    :omg: Wieso bist du zu XP gewechselt? Letztes mal hattest du doch noch Ubuntu.

    edit: Hier dürfte so ziehmlich alles drinstehen, was du brauchst um deinen PC zu schützen: Klick

    Aus 100% Apfelsaftkonzentrat. Kann Spuren von Nüssen enthalten.

  • :omg: Wieso bist du zu XP gewechselt? Letztes mal hattest du doch noch Ubuntu.

    edit: Hier dürfte so ziehmlich alles drinstehen, was du brauchst um deinen PC zu schützen: Klick

    das is der neue rechner, auf dem ich hauptsächlich zocken mag ;)
    ubuntu habe ich aber auch oben gg

    "ISCH VERSPRESCHE, ISCH HÖRE AUCH FREIWILLISCH FRÜHER AUF"
    O.Univ.Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Gerhard-Helge Schildt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!