borland c++ builder 5

  • hallo,

    kennt sich wer mit dem borland c++ builder 5 aus.
    muss jedesmal wenn ich im source war geändert habe auf build project clicken (dafür gibts leider keinen shourtcut und ich weiß auch nicht wie ich einen dafür vergeben kann) und kann dann erst per F9 das projekt ausführen - das dauert immer viel zu lange.
    weiß wer wie man entweder build einen shortcut zuweisen kann oder einstellen kann das bei jedem run (F9) vorher ein build gemacht wird.
    (der compiler checkt bei F9 zwar ob ein syntax fehler vorliegt, aber es werden wohl gechachte files dann verlinkt oder so, weil die änderung im sourcecode erst bei rebuild wirksam werden)


    danke,
    andi

  • Warum benutzt du eigentlich eine alte Version, was ist mit X oder neuer. Probier mal Dev-Cpp oder Visual C++. Die Files müssen ja neu kompilliert werden. Ich glaub das ab den X incremental Linking unterstützt wurde. Das sollte dann nur das kompilieren der geänderten Dateien erfordern.

    mfg Schakal

  • Das ist aber nicht normal. Eigentlich sollte er das rebuilden, was nötig ist, wenn du F9 drückst. Tut er üblicherweise auch (hab selber lang genug damit gearbeitet). Mit zunehmender Projektgröße wird dieser Check, was er neu builden soll, zwar furchtbar langsam, aber sonst hatte ich damit eigentlich kaum Probleme. Hast du vielleicht bei den Compileroptionen die Dependency Generation abgedreht? Irgendsowas gibt's da, glaub ich.

  • hallo,

    in der LVA wird der Borland Builder 5 verwendet - also muss ich auch :|
    egal, muss damit leben - also mir kommts auch komisch vor: Änderungen im source -> F9 -> Änderungen wirken sich nicht aus - ich muss vorher explizit rebuild clicken.

    @ Ringding:
    wo find ich die Compileroptionen Dependency Generation?
    hab das unter Options -> Compiler bzw. Advanced Compiler nicht gefunden.


    danke,
    andi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!