WINDOWS Partitionen sind weg...

  • Hi,

    Habe heute, wie jeden Tag, meinen Rechner aufgedreht...
    Im Boot-Menü habe ich Windows gewählt (Ubuntu habe ich auch oben)...

    logge mich ein, sehe meinen Desktop aber auf einmal startet sich der PC neu...
    Gut kann vorkommen, habe ich mir gedacht ... also alles von vorne ...

    Beim 2. Mal rauffahren, startet er sich wieder neu...

    Habe mir dacht, dass ich Ubuntu mal rauffahre...(bin auch jez gerade drinnen)
    Ja, kommt schön rauf...Meine Verknüpfungen zu den NTFS-Laufwerke sind weg vom Desktop...starte ich den Partitionsmanager, zeigt er, dass die Dateisysteme nicht gelesen können...

    natürlich sehr aufregend...man muss pc neu aufsetzen und blabla ...
    Aber meine Frage is; Kann das sein, dass ein Virus auf meiner Win-Partition sitzt?? ich habe mir nämlich vor 3 Tagen Avira AntiVir raufgetan (-> irgendwie halte ich aber nichts davon, aber durch viele empfehlungen habe ich mir dacht, dass ichs mal ausprobieren kann)...
    Od was könnt ihr mir sagen? (bitte nicht "pc formatieren", "windows löschen" oder derartiges...) brauche was hilfreiches, da alle meine Dateien natürlich weg sind!!!!!

    "ISCH VERSPRESCHE, ISCH HÖRE AUCH FREIWILLISCH FRÜHER AUF"
    O.Univ.Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Gerhard-Helge Schildt

  • was sagt "sudo cfdisk"?

    Otto: Apes don't read philosophy. - Wanda: Yes they do, Otto, they just don't understand
    Beleidigungen sind Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.
    «Signanz braucht keine Worte.» | «Signanz gibts nur im Traum.» 

    Das neue MTB-Projekt (PO, Wiki, Mitschriften, Ausarbeitungen, Folien, ...) ist online
    http://mtb-projekt.at

  • da alle meine Dateien natürlich weg sind!!!!!

    Die meisten Dateien kannst sicher wieder herstellen, wenn die Platte nach den ganzen cluster durchsuchst. meist findest sogar den Müll den du schon lange gelöscht hast.

    Man sieht nur mit dem Herzen gut, das wesentliche bleibt dem Auge verborgen.

  • erkennt eh die partitionen...
    od was meinst du genau?

    ja, wollt nur wissen, ob die partitionen noch da sind...

    hmm.. und was ist, wenn du dein system nicht einer livecd startest? zb. von der ubuntu-cd, kannst du dann die partitionen mounten?

    Otto: Apes don't read philosophy. - Wanda: Yes they do, Otto, they just don't understand
    Beleidigungen sind Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.
    «Signanz braucht keine Worte.» | «Signanz gibts nur im Traum.» 

    Das neue MTB-Projekt (PO, Wiki, Mitschriften, Ausarbeitungen, Folien, ...) ist online
    http://mtb-projekt.at

  • Ich verwende gern testdisk oder PC INSPECTOR File Recovery zum wiederherstellen von Dateien (wenn MBR überschrieben, etc).
    http://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk
    http://www.pcinspector.de/Sites/file_rec….htm?language=1

    Du hast aber recht wenig Informationen geliefert, z.B. Output für Post 4 wäre interessant. Du sagst dass "er die Partitionen erkennt", aber titel ist "windows partitionen sind weg". Was passiert, wenn du mounten versuchst? Schlägt das schon fehl oder sind nur die Dateien weg? Warum sagst du du willst keine Antwort "PC formatieren" und tust es dann?

    It's like the square root of one million ... no one will ever know.

  • Lieber Johannes!!!

    Ich hab meine NTFS-Partition zurückgerettet, alle Dateien gesichert und dann den PC neu formatiert, da vieles nicht gescheit gegangen is bzw gar nicht funktioniert hat...
    Also Ziel dieses Threads war mich schlau zu machen, wie ich die Partitionen wieder zurückretten kann...und das hab ich erreicht...

    Also ??!!

    "ISCH VERSPRESCHE, ISCH HÖRE AUCH FREIWILLISCH FRÜHER AUF"
    O.Univ.Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Gerhard-Helge Schildt

  • Verzeihung, war schon etwas spät als ich das gepostet hab. Welche Software hast du benutzt um deine NTFS-Partition zurückzuretten?

    It's like the square root of one million ... no one will ever know.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!