• Hi!

    Kann mir jemand sagen ob ich LSA+ klammern (bei einem Patchpanel) auch mit einem LSA-Aufleger belegen kann (bzw. umgekehrt)? oder funktioniert das nicht?

    hab schon gegoogelt aber nur herausgefunden dass bei LSA+ die Klammern mit 45° ins kabel schneiden.

    und wenn wir schon beim Thema sind:
    Hat jemand erfahrung mit den DiTech Patchpanels? bzw sonstige Empfehlung für ein Patchpanel 24-32Ports.
    Hat wer erfahrung mit den Marken Lindy, Rohline

    lg Dirm

    Beamte sind wie Bücher, desto höher sie stehen, desto nutzloser sind sie.;)

  • wenn ich so ein zeug brauch kauf ich immer bei http://www.netzwerkshop.at haben IMHO eine ganz gute auswahl (also auch patchpanels, _nicht_ fertig konfektionierte patchkabel, etc...)

    rein vom gefühl her: ich hab einen LSA+ aufleger, und damit immer alles aufgelegt. bis heut wusst ich nicht mal dass es einen unterschied zw. lsa und lsa+ gibt - also entweder ich hab bis jetzt immer glück gehabt und zufällig immer nur lsa+ produkte gekauft, oder es macht keinen unterschied.

  • danke für den link!
    der shop schaut nett aus und die Preise sind auch OK.
    außerdem ist der ganz in der nähe :thumb:

    hast du das teil von Krone?
    oder so einen um 5€, kann der weniger (falls das überhaupt geht..) oder ist der einfach nicht so stabil?

    lg Dirm

    Beamte sind wie Bücher, desto höher sie stehen, desto nutzloser sind sie.;)

  • du meinst den aufleger?
    kA, ich hab den damals um 7 eur oder so beim conrad gekauft (als ich vom netzwerkshop noch nix wusste...), sieht aber auf den ersten blick genauso aus wie der vom telekomtechniker der vor zwei wochen da war. also entweder hat die telekom auch billige aufleger oder sie haben sich nur sehr geähnelt.

    sag wo wir schon beim thema sind, weißt du, wofür der kleine haken und das andere dings gut sind, die man seitlich aus dem aufleger rausklappen kann? hab die noch nie gebraucht...
    und wozu hat der aufleger im griff ein loch?

  • ja der Aufleger.

    hmm, also jetzt bin ich der Meinung es gibt eh nur eine Art von Auflegern und der Preisunterschide dürfte an der Marke und bissl an der Stabilität liegen. (wenn die vom Netzwershop noch was anderes schreiben, dann post ichs)

    Der Hacken ist glaub ich zum Kabel wieder rausreißen, und dieser Schaubenzieher oder so ... ja für was du ihn auch immer brauchen kannst.
    Das Loch behaupte ich mal, da kannst dus dir mit einem Schnürchen um den Hals hängen *gg*
    na, aber ich hab sowas selber noch nie verwendet, hab nur mal im Internet recherchiert, dass ich nix falsches kauf.


    hast du erfahrung mit diesen modularen Patchsystemen?
    wo liegt denn da der Vorteil?
    die billigeren haben ja auch LSA anschlüße.

    lg Dirm

    Beamte sind wie Bücher, desto höher sie stehen, desto nutzloser sind sie.;)

  • ich hab leider keine erfahrung mit patchpanels - ich brauch den aufleger immer nur zum netzwerk-steckdosen anschließen. den rest hab ich "russisch" gemacht, also dort, wo eigentlich das patchpanel stehn sollte, 4 netzwerkdosen angeschlossen (also verlegekabel per lsa hinten dran, "vorne" weg patchkabeln an den switch angeschlossen) - patchpanel bei einem derart kleinen netz wie dem meinigen zahlt sich IMHO nicht aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!