Virtual Desktop

  • Hallo!

    Ich such ein Programm, mit dem ich mindestens (und das reicht eigentlich vollkommen) 2 Desktops habe, bei denen ich auch jeweils eine unabhängige Maussteuerung und Tastatursteuerung habe. Und zwar hab ichs probiert mit einigen Programmen, wo ich dann auf dem zweiten Desktop einen Bot klicken hab lassen, allerdings wird bei der einen Software nichts getan, wenn der Desktop nicht aktiv ist, bei anderen werden die klicks etc. immer auf dem aktuellen Desktop ausgeführt.. kennt jemand eine Software, die Maus und Tastatursteuerung für alle Desktops separat behandelt? Hab vorher noch nie Multi-Desktops verwendet, aber ich glaub sowas haben recht viele Leute, deswegen hoff ich auf einige Links :coolsmile:.

    640K ought to be enough for anybody. :eek2:

  • hmm....ok, also ich hab jetzt nicht gaaaanz verstanden, wozu du "Maus und Tastatursteuerung für alle Desktops separat behandelt" haben willst....funzt das vielleicht unter linux??? (wüsste nicht....noch nie probiert...)
    bei windows usern schwärme ich fürVirtuaWin ( http://virtuawin.sourceforge.net/) weil es nicht viele resourcen braucht....

    ob es das kann, was du willst, weiß ich aber auch nicht .... (ich finds dennoch cool!) ;)

    Ihr glücklichen Augen, Was je ihr gesehen, Es sei wie es wolle, Es war doch so schön!

  • Ok, also ich mein damit, dass du einen Desktop im Hintergrund rennen hast, du mit deiner Maus und Tastatur am aktiven Desktop schreibst und klickst, während es für den Desktop im Hintergrund sozusagen eine separate Maus und Tastatur gibt. Ein Beispiel wäre: Den zweiten Desktop als Remotedesktop und jemand anderer werkelt dort herum, während es dich selber auf deinem aktiven Desktop nicht beeinflusst.

    Danke für den Link.. schau ich mir noch an =)

    640K ought to be enough for anybody. :eek2:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!