ASUS P5N32-SLI Deluxe und Intel Core 2 Duo möglich?

  • Auf meinem Mainboard (ASUS P5N32-SLI Deluxe, 90MBL1R5G0EAY) ist ein Intel Pentium 4 Prozessor (Socket LGA 775) mit 3 Ghz Taktfrequenz installiert.
    Ich möchte mir einen besseren Prozessor kaufen; laut Manual passen Intel Dual-Core Prozessoren auf das Board. Weiß jemand, ob es ebenfalls möglich ist, eine Intel Core 2 Duo CPU (konkret E4300, 2x3,51GHz) zu verwenden? Ich habe schon verschiedene Foren durchforstet, aber dabei keine wirklich hilfreichen Antworten gefunden. Eine Mail von mir an Asus blieb unbeantwortet.

  • steht eh alles auf der asus homepage..sicher gehts

    aber sag mal wie du eine E4300 mit 3,5 GHz betreiben willst..der hat ja 2x1,8 (ja overclocking ich weiß, aber das sind fast 100% OC)..das kühlst du nicht weg.

    Chemiker haben keine Feinde, zumindest nicht lange!
    I dont want to know your name - I just want bang bang bang (Group X, die beste band der Welt)
    Opentu.net-Ein kleiner aber feiner IRC channel voll mit sexisten und innen!

  • Vielen Dank für die Antwort.
    Natürlich hat der E4300 nur 2x1,8 GHz - ich habe die Bezeichnung auf einer anderen Seite kopiert und mit Strg.-v eingesetzt, dabei ist irgendwas schiefgegangen - sorry.

    Ich habe auf der Asus Seite in der CPU-Liste nachgelesen (http://support.asus.com.tw/cpusupport/cpu…2-SLI%20Deluxe), demnach passt der Prozessor nicht auf´s Mainboard, laut Computerbase (http://www.computerbase.de/artikel/hardwa…n32-sli_deluxe/) aber doch: "Basierend auf dem nForce 4 SLI x16 kann das Asus P5N32 SLI Deluxe auch Core-2-Duo-Prozessoren aufnehmen".
    Könntest du bitte den Link auf die Asus Homepage posten, wo steht, dass es funktioniert?

    Vielen Dank!

  • Core 2 Duo Prozessoren werden erst ab Revision 2.02G des Mainboards unterstützt, ich habe Revision 1.02. Die CPU passt also definitiv nicht. Trotzdem vielen Dank!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!