• Ich suche einen Kalender der folgendes kann:

    * Daten mit einer Online-Version synchronisieren (um ihn auf mehreren Rechnern verwenden zu können)
    * Lokale Version wird direkt am Desktop angezeigt
    * Linux - fähig
    * Kostenlos

    Soweit ich weiß ist das mit rainlendar pro möglich, kostet aber 15€.

    Vielleicht hat jemand eine Idee für eine günstigere Lösung.

  • Kann Sunbird/Lightning das nicht?

    Rainlendar Light kann das alles bis auf synchen, oder?
    Ansonsten kombinierst du halt Sunbird und Rainlendar.. also Sunbird zum synchen und Rainlendar zur on-desktop Anzeige ;)

  • Ja, rainlendar kann alles bis auf synchronisieren.

    Sunbird hab ich mal getestet und der ist nur verstaubt bei mir, weil ich ihn nicht direkt am desktop darstellen kann, zumindest hab ich ncihts gefunden.

    Eine kombination könnte funktionieren, ich werd das mal versuchen wie gut das geht.
    Kann mir vorstellen, dass es etwas umständlich sein könnte.
    Aber danke für die idee!

  • Ja ich weiß, so Kombinationen sind immer ziemlich umständlich.. ich selbst hab Sunbird auch nie wirklich benutzt, weil ich auch lieber einen hübschen, direkt am Desktop angezeigten Kalender habe (benutze deshalb auch Rainlendar Light ;)).
    Eine andere Möglichkeit wäre noch, die Kalenderdatei mithilfe von Synchronisationstools und/oder Schedulingprogrammen alle 10min automatisch zu synchronisieren (also ausgegangen davon, dass jetzt halt immer eine aktuelle Version wo liegt, wo alle drauf Zugriff haben - aber das muss ja eh so sein, damit das überhaupt funktioniert :p). Allerdings wird das evtl ein bisschen kompliziert, wenn mehrere User die Datei bearbeiten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!