JProgressBar funzt nicht :(

• Huhu.... es bin schon wieder ich mit einem neuen Problem :shinner:

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich komm da einfach nicht drauf Oo
    Ich habe eine Schleife, die bis 5 zählt und in kurzen Abständen eine Ausgabe ausgibt. Jeder Schritt der hochgezählt wird, soll auch in der ProgressBar upgedatet werden. Dazu muss ich einen neuen Thread machen, damit das GUI nicht blockiert, also schreibe ich wie folgt:

Irgendwas mache ich falsch in den wenigen Zeilen Codes.. das GUI blockiert und am Schluss schreibt er mir 100% an... obwohl ich eigentlich gleichzeitig einen anderen Thread laufen lasse... Weiss jemand wo da der Hund begraben ist? :confused:

• Hallo owaye,

Bitte poste doch dein Beispiel als gueltigen Javacode, so das man es selbst ausprobieren und den Fehler nachvollziehen kann. Dann ist es naemlich viel einfacher, Dir bei dem Problem zu helfen.

lg, ben.

• Hi! Sorry, ja hab schnell das wichtigste zusammengeschrieben im Beispiel. Also wenn man es ausführt und den Button drückt, ist das GUI blockiert; er zählt zwar langsam hoch durch das Thread.sleep(500); aber bedauerlicherweise, zeigt die ProgressBar nichts an, bis er fertig ist mit der Schleife und macht dann plötzlich 100% hin. Also mir wär eben wichtig, dass er den jedesmal wenn eine Iteration der Schleife fertig ist, dass er dies am Fortschrittsbalken anzeigt. Könnte man ja gut brauchen wenn man einen Installer macht und per knopfdruck eine loopschleife durchführt, die nach jedem Schritt, der vollendet ist, die % anzeigt :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!